Fernakademie

Herzlich willkommen auf der Seite der Fernakademie!

Unsere Fernlehrgänge im Überblick

Mit unseren Fernlehrgängen bieten wir Ihnen flexible, moderne und zertifizierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen der Naturheilkunde, Homöopathie, Gesundheit und Ernährung. Im Rahmen der Fernlehrgänge finden regelmäßig Praxisseminare statt, in denen das im Selbststudium Erlernte praktisch angewendet wird.

Lernen Sie uns kennen

Praxisseminare der Fernlehrgänge

Die Fernlehrgänge der Fernakademie bestehen neben dem Selbststudium und der intensiven Nutzung des Online-Campus auch aus Praxisseminaren, die Teil der Kursgebühren sind. Zu den meisten unserer Fernlehrgänge gehören ein bis zwei verbindliche Praxisseminare, die jeweils an einem Wochenende stattfinden. Die Seminare sind ein wichtiger didaktischer Bestandteil unserer Aus- und Weiterbildungen: Hier werden viele in den Skripten vermittelten Fähigkeiten praktisch geübt und außerdem zusätzliches Wissen vermittelt.

Sie können es sich anrechnnen lassen (inkl. Preisnachlass), wenn Sie nachweisen, dass Sie inhaltlich gleichwertige Seminare bereits andernorts absolviert haben. Haben Sie zu einigen Terminen keine Zeit, dann gibt es die Möglichkeit, das Seminar zu einem späteren Zeitpunkt zu absolvieren: Alle Praxisseminare werden in regelmäßigen Abständen wiederholt.

Einige der Praxisseminare sind auch unabhängig von den Fernkursen, als Fachseminar, buchbar.

Alle Inhalte und Termine finden Sie hier. Bei Fragen steht Ihnen das Team der Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule sehr gern zur Verfügung.

Praxisseminare (auch als Fachseminar buchbar)

Praxisseminare (exklusiv für Teilnehmer am jeweiligen Fernlehrgang)

Sie haben Fragen? Wir beantworten sie gern!

Jetzt auch per Whatsapp!

Fördermöglichkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht über Möglichkeiten der finanziellen Förderung.

Neuigkeiten

Die Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule® ist Fördermitglied des gemeinnützigen Vereins Naturheilpraxis ohne Grenzen e.V. (NoG). Im Zuge der Zusammenarbeit bekommen Teilnehmer an einer Heilpraktikerausbildung im Fernlehrgang die Möglichkeit, in einer NoG-Praxis für sechs bis acht Wochen zu hospitieren.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Unsere Auszeichnungen

ZFU-Siegel_WBM_gesamt_ab_2015

Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)

Ob Inhalte und Lernmethoden der Studienhefte, Praxisseminare oder Qualifikation der Dozenten – alle Fernlehrgänge sind von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zugelassen.

Zertifiziertes Qualitätsmanagement

Seit 2011 sind wir nach der europäischen Norm DIN EN ISO 9001 sowie nach AZAV zertifiziert. Wir unterwerfen damit die Organisation und Durchführung unserer Fernlehrgänge einem strengen Qualitätsmanagement-System mit hohen Standards.

Alle Bewertungen lesen

FernstudiumCheck

Wir sind stolz darauf, dass wir zu den beliebtesten Fernschulen in Deutschland gehören. In dem Bewertungsportal zum Thema Fernstudium können Sie die Meinung und Bewertung von Absolventen unserer Fernakademie nachlesen. Die Absolventen und Studenten der Fernakademie heben zum Beispiel positiv hervor: Medienvielfalt & Online-Campus, umfangreiche Skripte, freundliche und kompetente Betreuung, Kontakt zur persönlichen Tutorin und zeitnahe Korrekturen von Einsendearbeiten.

Jetzt mehr erfahren >>>

Erfahrungsberichte

Lernen an der Fernakademie

Ein Fernlehrgang bei der Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule® ist eine preiswerte Alternative zu einer Präsenzausbildung. Sie bleiben absolut flexibel in Ihrer Zeiteinteilung. Denn Sie haben die Freiheit, Ihre Einsendeaufgaben und eventuelle Abschlussüberprüfungen dann durchzuführen, wenn es Ihnen zeitlich passt.

Blogbeiträge