Deutsche Heilpraktikerschule® Rostock

Herzlich willkommen auf der Seite der Deutschen Heilpraktikerschule Rostock.

Dozent*innen für den Bereich Psychotherapie gesucht!

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Herrn Schmidt (rostock@deutsche-heilpraktikerschule.de).

Heilpraktiker für Psychotherapie

Nächster Kursstart: 10.05.2024

Gern verraten wir Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch, was die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie an der Deutschen Heilpraktikerschule® in Rostock ausmacht.

Seminarpläne

Heilpraktiker für Naturheilkunde

Der Einstieg ist jederzeit möglich!

Ganzheitlicher Heilpraktiker

Der Einstieg ist jederzeit möglich!

Die Ausbildung zum Ganzheitlichen Heilpraktiker setzt sich zusammen aus der Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde und der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Dozenten und Fachseminare

Deutsche Heilpraktikerschule Rostock

In der seit 27 Jahren existierenden Naturheilpraxis, haben wir einen Standort der Deutschen Heilpraktikerschule in Rostock etabliert. Unsere Räume sind ca. 6 Kilometer vom Strand (Rostock-Warnemünde) und 15 Kilometer vom Stadtkern Rostock entfernt.

Wir bieten Ihnen einen hellen, freundlichen und gemütlichen Raum von 45 m² mit neuester Technik und Materialien, die Sie zum guten Lernen benötigen.

Unser Ziel ist es, professionell und erfolgreich Heilpraktiker auszubilden.

Hierfür steht Ihnen ein kompetentes Team zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns! Wir beraten Sie gern zur Heilpraktikerausbildung.

Informationen zur Prüfung

Heilpraktikerüberprüfung in Mecklenburg-Vorpommern

Die Anmeldung beim Gesundheitsamt Neustrelitz
erfolgt durch einen formlosen Antrag unter Vorlage folgender Unterlagen:

• Tabellarischer Lebenslauf
  • Schulzeugnis (mindestens Hauptschulabschluss)
  • Polizeiliches Führungszeugnis (darf nicht älter sein als 1/2 Jahr vor Prüf.beginn)
  • Meldebescheinigung

Die Anmeldung beim Gesundheitsamt Stralsund erfolgt ohne Vorlage von Unterlagen am besten telefonisch.

Prüfungstermine: Die Heilpraktikerüberprüfungen werden im Frühjahr und im Herbst nach Bedarf terminiert.

Prüfungsablauf: GA Stralsund: 50 Multiple-choice-Fragen, davon 80% richtig beantworten, mündl. 20 min.

Kosten: Die gesamten Gebühren incl. Erteilung der Erlaubnis betragen ca. Euro 300,-