Beruflich durchstarten – Fernlernen macht’s möglich

Der Beruf wird Ihnen zu trist und Sie brauchen Veränderung? Sie müssen sich im Rahmen der eigenen Karriere weiterbilden? Oder Sie haben einfach Lust und Spaß daran, sich neues Wissen anzueignen? Doch um Ihre Weiterbildungspläne zu verwirklichen, möchten Sie nicht mehr die Schulbank drücken müssen?

Eine gute Nachricht: Zum Lernen oder Weiterbilden muss heutzutage niemand mehr vor Ort mit einem Lehrer oder Experten im Klassenraum sitzen. Das Ganze funktioniert auch durch das sogenannte Fernlernen von den eigenen vier Wänden aus. Die Deutsche Heilpraktikerschule hat nun bereits seit acht Jahren den Service im Angebot, der eine Menge Vorteile und neue Möglichkeiten bietet. Ein großer Faktor beim Fernlernen ist das Eigenstudium und die selbstständige Aneignung von Wissen – orts- und zeitungebunden. Somit ist es selbst in beruflichen oder privaten Situationen mit begrenzten zeitlichen Ressourcen möglich, das eigene Wissen für den beruflichen Erfolg zu erweitern.

Die Finanzierung eines Fernlehrgangs kann durch diverse Förderprogramme ermöglicht werden. Neben dem Bildungsgutschein stehen noch eine Reihe von regionalen Förderprogrammen zur Auswahl.

Die Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule bietet insgesamt sieben Fernlehrgänge an, die zum zweiten Gesundheitsmarkt zu zählen sind. Der Beginn eines jeden Fernlehrgangs ist immer zum ersten eines Monats möglich. Das Team der Deutschen Heilpraktikerschule steht für eine individuelle telefonische Beratung jederzeit zur Verfügung.

Ausbildungen und Weiterbildungen der Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule

Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde im Fernlehrgang – Der Fernlehrgang eignet sich für Kranken- und Pflegepersonal, Apotheker und pharmazeutische Assistenten – aber auch Privatpersonen bilden sich mit diesem zertifizierten Fernlehrgang weiter. Neben den schulmedizinischen Skripten werden als Bonus weitere naturheilkundliche Skripte digital zur Verfügung gestellt. Bereits während der Behandlung der schulmedizinischen Themen werden so naturheilkundliche Methoden und Anwendungsvorschläge vermittelt.
Weitere Informationen

Ausbildung zum Gesundheitsberater im Fernlehrgang – Der Fernlehrgang vermittelt aktuelles und fundiertes Wissen in den drei Säulen der Prävention: Ernährung, Bewegung und Entspannung. In Zeiten des zunehmenden Gesundheitsbewusstseins ist das Tätigkeitsfeld des Gesundheitsberaters vielfältig, sei es im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, in Form von Seminarangeboten oder zur Ergänzung einer Ernährungsberatung.
Weitere Informationen

Ausbildung zum Ernährungsberater im Fernlehrgang – Der Fernlehrgang vermittelt Expertenwissen im Rahmen der gesunden Ernährung. Ziel ist es, individuelle Ernährungs- und Diätprogramme erstellen und den Zusammenhang von Krankheiten mit der Ernährung sowie Essstörungen erkennen zu können.
Weitere Informationen

Ausbildung Klassische Homöopathie im Fernlehrgang – Dieser Fernlehrgang richtet sich an Interessenten, die im medizinischen Bereich tätig sind ebenso wie an private Homöopathen und interessierte Laien, die sich stärker mit der Homöopathie auseinandersetzen wollen. Zusätzlich zu dem umfangreichen Skriptmaterial werden 98 verschiedene homöopathische Arzneimittel und verschiedene Strömungen der Homöopathie angeboten.
Weitere Informationen

Online-Ausbildung Akupunktur – Das Besondere an der vom Freien Verband Deutscher Heilpraktiker e.V. (FVDH) zertifizierten Online-Ausbildung ist das ortsunabhängige, flexible Lernkonzept mit interaktiven Lerneinheiten.  Jede Lerneinheit ist in einzelne Module unterteilt, die jeweils ein geschlossenes Thema behandeln. Insgesamt erwarten Sie 100 Stunden hochwertiges didaktisches Lernmaterial auf dem aktuellsten Stand.
Weitere Informationen

Weiterbildung Stressmanagement und Entspannungsverfahren im Fernlehrgang – In Zeiten von Burnout und Überforderung hilft der Fernlehrgang, Methoden zur Stressbewältigung und Entspannung zu erlernen. Nicht nur als berufliche Weiterbildung, sondern auch für den Privatbedarf.
Weitere Informationen

Mandy Lohse hat sich im Fernlehrgang auf die Überprüfung zum Heilpraktiker vorbereitet und diese erfolgreich bestanden. Heute startet sie mit ihrer eigenen Praxis beruflich durch. Hier finden Sie ein Interview mit ihr!

Dieser Beitrag wurde von Sabrina Funke verfasst.