Deutsche Heilpraktikerschule® Freiburg

Herzlich willkommen auf der Seite der Deutschen Heilpraktikerschule Freiburg.

Heilpraktiker für Naturheilkunde

Wer interaktiven und praxisbezogenen Unterricht bei therapieerfahrenen Dozenten sucht, ist bei uns richtig. Damit du deine Entscheidung in Ruhe treffen kannst, bieten wir dir kostenlose Beratung und Probeunterricht an. Erst danach kannst du dich anmelden. Hole dir jetzt deinen kostenlosen telefonischen Beratungstermin. Diese ist immer dienstags möglich.

Du weißt noch nicht, welche Heilpraktikerausbildung für dich richtig ist – Naturheilkunde oder Psychotherapie? Beides? Tageskurs oder Wochenende? Fernstudium? Mit oder ohne Vorkenntnisse?

Heilpraktiker für Naturheilkunde im Wochenendkurs

Du bist 100% berufstätig, kannst kaum einen Tag in der Woche ganz freimachen und auch noch 10-15 Stunden in der Woche lernen? Oder du lebst zu weit vom nächsten Standort weg, willst aber auf Präsenzunterricht nicht verzichten? Deine Lösung ist der dreijährige Wochenendkurs. Alle Fakten auf einen Blick:

Im PDF zum Herunterladen.

Der Kurs ist kompakt und setzt auf individuelle Lernarbeit, die wir dann eins zu eins oder in der Gruppe besprechen. Enge Betreuung von Hausaufgaben und Lernkontrollen im Online-Campus bieten dir die Lernumgebung, die du brauchst.

Seminarpläne

Heilpraktiker für Psychotherapie

Heilpraktiker für Psychotherapie im Wochenend-Blockunterricht

Die Ausbildung Heilpraktiker für Psychotherapie umfasst 13 Blockseminare sowie die dazugehörigen Repetitorien. Die Heilpraktikerausbildung findet in einer geschlossenen Lerngruppe über einen Zeitraum von zwei Jahren statt. Da in Baden-Württemberg eine schriftliche Prüfung verlangt wird, wurde die Grundausbildung der Deutschen Heilpraktikerschule in Freiburg, um ein regelmäßiges, spezielles Training für die schriftliche Multiple-Choice-Prüfung erweitert.

Im PDF zum Herunterladen.

Seminarpläne

Ganzheitlicher Heilpraktiker

Die Ausbildung zum Ganzheitlichen Heilpraktiker setzt sich zusammen aus der Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde und der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Deutsche Heilpraktikerschule Freiburg

Wir bereiten Sie optimal auf Ihre amtsärztliche Heilpraktikerprüfung vor: Kleine Lerngruppen, kompetente und qualifizierte Dozenten, gute Lernatmosphäre und die bewährten Skripte und Lernmaterialien der Deutschen Heilpraktikerschulen.