Fragen, die sich jeder Anwärter stellt

Du suchst eine neue Herausforderung? Du möchtest dich beruflich umorientieren? Du kannst selbstständig lernen? Dann bist du genau hier am richtigen Ort. Ich stelle euch heute die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie an der Deutschen Heilpraktikerschule Mülheim/Duisburg vor. Deshalb habe ich mir überlegt mit welchen Fragen man sich auseinandersetzt, bevor man sich für diese Ausbildung entscheidet.

1. Was ist ein Heilpraktiker für Psychotherapie? Was ist der Unterschied zu einem Psychotherapeuten?
  2. Wie ist die Ausbildung an der Deutschen Heilpraktikerschule aufgebaut?
  3. Wie lange dauert die Ausbildung?
  4. Bringt es mir Vorteile, wenn ich schon Erfahrungen im medizinischen oder sozialen Bereich habe?
  5. Gibt es Lerngruppen oder sonstige zusätzliche Lernveranstaltungen?
  6. Wer ist mein Ansprechpartner in der gesamten Zeit?
  7. Kann ich bei Lebensveränderungen wie Schwangerschaft oder Erkrankung in der Ausbildung pausieren?
  8. Gibt es eine Finanzierungsmöglichkeit?
  9. In welchen Bereichen kann ich mit dem Heilpraktiker für Psychotherapie/ als Psychologischer Berater Arbeit finden?
  10.  Welche Verdienstmöglichkeiten gibt es?

Habe ich dich neugierig gemacht? Du hast viele Fragen und bist noch nicht ganz sicher ob dies der richtige Weg für dich ist? Diese und noch viele andere Fragen beantwortet dir gerne Frau Stefanie Hartwich, Studienleitung der Deutschen Heilpraktikerschule bei einer unverbindlichen Studienberatung. Melde dich direkt bei ihr oder schau doch bei dem kostenfreien Infoabend zur Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie am 31.01.2019 um 19.00 Uhr vorbei.

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Ausbildungen zum Heilpraktiker für Psychotherapie:

Dieser Beitrag wurde von Saskia Ewers, Psychologische Beraterin und Entspannungspädagogin und ehemalige Schülerin an der Deutschen Heilpraktikerschule Mülheim / Duisburg, verfasst.