Deutsche Heilpraktikerschule® Sauerland

Herzlich willkommen auf der Seite der Deutschen Heilpraktikerschule Sauerland.

Heilpraktiker für Psychotherapie

Nächster Kursstart: 18.10.2024

Die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie umfasst 13 praxisorientierte Blockseminare von Freitag bis Sonntag von 09:00 – 16:30 Uhr. Für unsere Schüler veranstalten wir regelmäßige Lerntreffen sowie Repetitorien Psychiatrie. Parallel oder im Anschluss an die Ausbildung ist das Erlernen eines psychotherapeutischen Therapieverfahrens ratsam. Auch hierzu bieten wir an unserem Standort Sauerland darauf abgestimmte Fachseminare an.

Seminarpläne

Dozenten und Fachseminare

Deutsche Heilpraktikerschule Sauerland

Die Deutsche Heilpraktikerschule Sauerland befindet sich in Marienheide und ist durch die günstige Anbindung auch sehr gut von Dortmund, Gummersbach, Siegen und Olpe erreichbar.

Während der Ausbildung in der Deutschen Heilpraktikerschule Sauerland werden die Heilpraktikeranwärter nicht nur auf die amtsärztliche Prüfung vorbereitet, sondern durch eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung mit einem guten Gefühl auf den Berufsalltag als Heilpraktiker für Psychotherapie vorbereitet.

Über den Inhaber

Inhaber der Deutschen Heilpraktikerschule Sauerland ist Marcus Ziegler. Marcus Ziegler ist Heilpraktiker für Psychotherapie, Hypnosetherapeut sowie Personal & Business Coach und arbeitet in eigener Praxis in Lüdenscheid und Marienheide. Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Hypnose. Diese setzt Marcus Ziegler vielseitig ein. Ob zur Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung, Schmerztherapie, Behandlung von Schlafstörungen, Blockadenlösung oder um Ängste und Phobien zu überwinden – das Spektrum der Hypnose ist breit gefächert. Des Weiteren arbeitet Marcus Ziegler mit Systemischer Familienaufstellung und EMDR.

Informationen zur Heilpraktikerprüfung

Für die Heilpraktikerüberprüfung ist u.a. das Gesundheitsamt Dortmund zuständig. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zusammengefasst. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an das zuständige Gesundheitsamt.

Gesundheitsamt Dortmund
Stadt Dortmund – Gesundheitsamt
Ansprechpartner: Thomas SeifertHövelstr. 8

Montag und Dienstag 8:00 – 12:00 Uhr, Donnerstag 13:00 – 17:00 Uhr.
Sonstige Termine nur nach telefonischer Vereinbarung.
E-Mail: gesundheitsberufe@stadtdo.de

Link zur Seite des Gesundheitsamts Dortmund