12 kostenlose Ärzte, die uns fit und gesund halten können – Teil 1: Natur

12 kostenlose Ärzte, die uns fit und gesund halten können – Teil 1: Natur

12 kostenlose Ärzte, die uns fit und gesund halten können – Teil 1:  Natur

12 kostenlose Ärzte, die uns fit und gesund halten können – Teil 1: Natur: Im Laufe meines Lebens stolperte und beschäftigte ich mich theoretisch und praktisch mit vielen Möglichkeiten, Gesundheit und Vitalität zu erhalten, zu steigern oder zurückzugewinnen. Einige davon sind sogar kostenlos und werden uns praktisch vom Leben geschenkt. Diese kleine Beitragsreihe stellt zwölf davon vor. Heute: Natur – Sonnenschein, frische Luft und sauberes Wasser.

1. Dr. Sonnenschein

Alles Leben auf der Erde bis hin zum Plankton in den Ozeanen ist als sogenannter „Lichtsauger“ auf Sonnenlicht angewiesen. Das bekanntermaßen unzählige lebensnotwendige Prozesse positiv beeinflusst, wie z.B.:

  • die Photosynthese bei Pflanzen
  • oder die Zellen und DNS des menschlichen Körpers.

Auch in der Nacht z.B. durch aus Sonnenlicht gewonnenes Vitamin D, das heilende, regenerierende Eigenschaften und Wirkungen besitzt.

Der Mangel an Sonnenlicht und Vitamin D

Ein Mangel an Sonnenlicht kann zu vielen Krankheiten führen. Was bereits mindestens 1.400 Jahre bekannt und in alten Aufzeichnungen der Hindus erwähnt wird. Welche Hautkrankheiten mit verschiedenen Pflanzensalben behandelten, um die Patienten dann zur Einweichung der Gefäße gezielt Sonnenlicht auszusetzen. Hippokrates empfahl 500 v. Chr. für die Behandlung zahlreicher Krankheiten Sonnenbäder, welche ebenfalls zur Leistungssteigerung von Olympiakämpfern im Altertum verschrieben wurden.

Berichte aus dem Mittelalter belegen sogar, dass Leprakranke, die sich weigerten in speziellen Siedlungen verbannt zu werden, nackt in die Wüste oder die Wälder geschickt wurden. Woraus sie der Sonne und dem Wind ausgesetzt, dann nach Monaten oft gesund zurückkehrten. Was dann als Wunder bezeichnete wurde, da man die Zusammenhänge zwischen Sonnenlicht, frischer Luft und Gesundheit nicht verstand. Verschiedene Behandlungsformen finden in der Lichttherapie heute immer breitere Anwendung.

Buchtipp: Irmgard Maria Gräf: Blu Room – Zukunft hautnah erleben. Mit Licht, Frequenz und Klang Brücken bauen. 2018.

2. Dr. Sauerstoff/frische Luft

Auch der in unserer Atemluft zu 29,95 % enthaltene Sauerstoff (neben Stickstoff mit 78 % und 1 % verschiedener Gase wie Ozon, Wasserdampf, Methan, Kohlendioxid) hat sich seinen Platz in modernen Therapien als Sauerstoffkur/-therapie erobert. Ja, ist aus der modernen Medizin wie Beatmungsgeräte in Kliniken, Notaufnahmen oder häuslichen Bereichen nicht mehr wegzudenken. Womit unser Körper:

  • am Leben erhalten,
  • mit mehr Sauerstoff versorgt,
  • in der Durchblutung gestärkt
  • und die Gesundheit insgesamt verbessert wird.

Ein gut durchbluteter Körper und Gehirn sind bekanntermaßen leistungsfähiger und widerstandsfähiger gegen viele Krankheiten. Natürlich können wir bequem gewordenen Menschen, die immer mehr Zeit vor Computern und in geschlossenen Räumen verbringen, moderne Therapieformen wie die Ozontherapie, normobare oder hyperbare Sauerstofftherapie, hämatogene Oxidationstherapie oder die Mehrschritt-Sauerstofftherapie nach Prof. Ardenne nutzen. Oder aber wir nehmen uns täglich immer wieder einmal Zeit für einen kleinen kostenlosen Spaziergang und etwas Bewegung an frischer Luft. Ungeachtet des Wetters. Womit wir nicht nur:

  • die Gehirnaktivität erhöhen,
  • das Immunsystem stärken
  • und durch die bessere Durchblutung den Stoffwechsel positiv anregen,
  • sondern damit auch vielen zivilisationsbedingten, chronischen Krankheiten, die auch aus Sauerstoffmangel entstehen können, vorbeugen.

3. Dr. sauberes Wasser

Die Oberfläche unseres Planeten besteht zu 71 %, unser menschlicher Körper je nach Alter zu 50–70 % und unser Gehirn sogar zu 80 % aus Wasser. „Mutter Natur“ hat sich sicher etwas Wichtiges dabei gedacht, uns damit auszustatten. Denn unzählige Prozesse im Körper benötigen Wasser:

  • vom „einfachen Nährstofftransport“,
  • dem Blutkreislauf,
  • bis hin zur komplexen Kommunikation des Gehirns, die auf elektrischen Lichtimpulsen beruht, wofür Wasser als elektrischer Leiter dient.

Die Natur entwickelte einen perfekten Kreislauf, um möglichst sauberes, gereinigtes, weiches, hoch energiereiches Wasser zu liefern. Indem es verdunstet, aufsteigt, durch die Sonne energetisiert wird und wieder herabregnet oder von Gletschern schmilzt und durch Bachläufe, Sonne und Strudel verwirbelt und energetisiert wird, ist das gewährleistet.

Weiches und hartes Wasser

Weiches Wasser zieht Schadstoffe heraus und schwemmt sie aus. Hartes mit Kalk oder anorganischen Mineralien und Chemikalien angereichertes Wasser vermindert die Fähigkeit des Wassers, Schadstoffe aufzunehmen und zerstört die energetisierende Wasserstruktur. Was Dunkelfeld-Mikroskopaufnahmen von natürlichen und durch menschliche Eingriffe geschädigten Wassermolekülen belegen.

In unseren Leitungen wird weichem Wasser zur Härtung bewusst Kalk hinzugefügt, damit es den Leitungen nicht so viele Stoffe entzieht. Doch dieses härtere als Trinkwasser deklarierte Wasser besitzt nicht mehr die Qualität weichen, energetisierten Wassers. Denn der Körper muss nun die im Wasser befindlichen Zusätze mit heraustransportieren und/oder kann weniger von den eigenen Abfallprodukten darin einlagern und ausspülen. Die wiederum dann im Körper bleiben und eingelagert werden.

Da der Mensch organische Mineralien, wie sie z.B. im Apfel zu finden sind, benötigt und mit anorganischen Mineralien nichts anzufangen weiß, ist der Nutzen damit angereicherter Mineral- oder Heilwässer höchst fraglich.

Plastikpartikel aus Flaschen (Mikroplastik), aber auch der moderne künstlich gepulste Mobilfunk (siehe auch in meinem Buch 5G-Mobilfunknetze), der die Clusterverbindungen des Wassers zerstört, setzen der Wasserstruktur und energetischen Reinheit des Wassers neben Umweltverschmutzung, Übersäuerung usw. kräftig zu und zerstören sie. Daher wird es für uns immer schwieriger, an energiereiches, sauberes Wasser zu gelangen, ohne über teure Aufbereitungsanlagen, Filter & Energetisierungssysteme, eine eigene Quelle oder Brunnen zu verfügen.

Fortsetzung folgt …

Quellen:

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Heilpraktikerausbildungen:

Dieser Beitrag wurde von Maik Lindner verfasst. Er lebt am Starnberger See, arbeitet im sozialen und gesundheitlichen Bereich und ist Sachbuch- und Blogautor.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.