Fachseminare in Mülheim/Duisburg im März

Neben dem Fachseminar „Methodenkoffer“ finden an der Deutschen Heilpraktikerschule in Mülheim/Duisburg noch weitere interessante Fachseminare statt.

Tiefenpsychologische Gruppenselbsterfahrung

In Vorbereitung auf die psychologisch-beratende Tätigkeit bzw. der Tätigkeit als Heilpraktiker sind Selbsterfahrungsstunden ein wichtiger, in Eigenverantwortung durchzuführender Teil der Ausbildung. Ziel der Selbsterfahrungsstunden ist es, in der Lage zu sein, eine möglichst bewertungsfreie und von Authentizität und Empathie getragene therapeutische Haltung einnehmen zu können.

Das Seminar findet am 03.03. bis 05.03.2017 statt. Für Schüler der Deutschen Heilpraktikerschule betragen die Kosten 260,- Euro, externe Teilnehmer zahlen 290,- Euro.

Psychosomatik

Betrachten wir den Menschen in seiner Gesamtheit von Körper, Seele und Geist, sind Krankheiten mehr als ein körperliches Geschehen. Sie sind auch Ausdruck seelisch-geistiger Empfindungen. Dass es Verbindungen zwischen der Persönlichkeit eines Menschen und seiner körperlichen Verfassung gibt, weiß auch der Volksmund. Redewendungen wie “Es bricht ihm das Kreuz” verdeutlichen dies. Wird der Körper als Spiegel der Seele verstanden, können körperliche Symptome präventiv zur Gesunderhaltung als auch als Möglichkeit der Selbsterkenntnis und somit der persönlichen Weiterentwicklung dienen. Somit findet sich ein individueller Zugang zu Wegen der Linderung bis hin zur Entwicklung neuer Stärken und Ressourcen. Das Seminar setzt die Bereitschaft zur Selbsterfahrung voraus.

Das Seminar findet am 17.03. bis 18.03.2017 in Duisburg statt. Die Kosten betragen 180,-Euro pro Teilnehmer, Schüler der Deutschen Heilpraktikerschule zahlen 160,- Euro.

Trauerbegleitung und – Beratung

Lassen Sie sich dazu verleiten, dieses Thema aus der Tabuzone zu holen. In der gesellschaftlichen Diskussion ist der Zeitpunkt ohnehin gekommen. Medien, Politik und junge wie ältere Menschen öffnen sich dem Thema und fordern uns „Professionelle“ auf zur Stellungnahme. Nutzen Sie die Chance, durch die Auseinandersetzung mit diesem Thema auch persönlich zu wachsen. Beginnen Sie bei sich selber: Erforschen der eigenen Gefühle und eigene Meinungsbildung sind Voraussetzung für die Begleitung von Menschen in Krisensituationen. Gleichzeitig tut uns Selbst-Verständnis in diesem Bereich gut, wenn wir selber im eigenen Umfeld von Sterben, Tod und Trauer betroffen sind.

Das Seminar findet am 31.03. – 01.04.2017 in Mülheim statt. Die Kosten betragen 180,- Euro pro Teilnehmer, Schüler der Deutschen Heilpraktikerschule zahlen 160,- Euro.

Über den Standort Mülheim/Duisburg

Der Standort in Mülheim liegt im Drei-Städte-Eck Mülheim, Essen und Oberhausen. Die Deutsche Heilpraktikerschule in Mülheim/Duisburg bietet die Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde und die Ausbildung für Psychotherapie an.
Mülheim/Duisburg zeichnet sich durch ein umfangreiches Angebot an Fachseminaren aus. Therapeuten, Gesundheitsberater, Coaches, Erzieher, Lehrer, Sozialarbeiter, Einrichtungsleiter, Pflegedienstleiter, Pflegekräfte und andere im Gesundheits- und Sozialwesen Tätige können sich an der Deutschen Heilpraktikerschule spezialisieren oder weiterbilden.

Alle Anmeldungen unter: 0208 – 758444 oder muelheim@deutsche-heilpraktikerschule.de.