Deutsche Heilpraktikerschule® Potsdam

Herzlich willkommen auf der Seite der Deutschen Heilpraktikerschule Potsdam.

Infoabend Potsdam

Neuigkeiten

Wir bieten jeweils am ersten Dienstag des Monats von 18-21 Uhr online eine „Offene Sprechzeit“ an. Diese Veranstaltung ist zur Förderung aller Ausbildungsstufen gleichermaßen sehr gut geeignet.

Heilpraktiker für Psychotherapie

Nächster Kursstart: 04.04.2024

Als Heilpraktiker*in Psychotherapie brauchen Sie neben einem sicheren Wissensfundament eine professionelle therapeutische Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Fähigkeit zur Selbstreflexion. Diese Kompetenzen entwickeln sich nicht innerhalb weniger Wochen und es bedarf einer wertschätzenden Anleitung durch erfahrene Dozenten im Rahmen einer festen Lerngruppe, damit sich Ihre individuellen Ressourcen sukzessive entfalten und Sie neben diagnostischen Fertigkeiten auch Ihre Wahrnehmungs- und Empathiefähigkeit ausbauen. Deshalb lernen Sie in der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie an unserem Standort in Potsdam in festen Lerneinheiten von acht bis zehn Teilnehmer*innen.

Insgesamt müssen alle Teilnehmer zum Ende ihrer 24-monatigen Ausbildungszeit 40 Unterrichtsstunden (30 Zeitstunden) Selbsterfahrung nachweisen.

Der Standort in Potsdam ist seit August 2020 nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und unsere Einrichtung und unsere Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie sind nach dem Recht zur Arbeitsförderung nach AZAV anerkannt. Unsere Ausbildung wird von der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter gefördert. Sprechen Sie uns gerne an, welche Fördermöglichkeit für Sie infrage kommt. Wir helfen Ihnen gerne bei allen Fragen rund um den Bildungsgutschein.

Unsere Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie ist zudem als Weiterbildung für Bildungsurlaub/Bildungsfreistellung in Berlin und Brandenburg anerkannt. Damit stehen Arbeitnehmer/innen innerhalb von 2 Kalenderjahren 10 Tage Freistellung während der Arbeitszeit zu. Das Arbeitsentgelt wird für die Weiterbildungszeiten fortgezahlt. Weitere Infos unter: https://mbjs.brandenburg.de/bildung/lebenslanges-lernen/bildungsfreistellung-bildungsurlaub.html

Dozent*innen für den Bereich Psychotherapie gesucht!

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Boyce (potsdam@deutsche-heilpraktikerschule.de).

Heilpraktiker für Naturheilkunde

Einstieg jederzeit möglich!

Ganzheitlicher Heilpraktiker

Die Ausbildung zum Ganzheitlichen Heilpraktiker setzt sich zusammen aus der Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde und der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Online-Ausbildung Psychotherapeutische Aromapraxis

Lernen Sie uns kennen

Deutsche Heilpraktikerschule® Potsdam

Der Kontakt zwischen Tutoren und Teilnehmer*innen an der Deutschen Heilpraktikerschule® Potsdam ist persönlich und individuell an Ihren Lernbedürfnissen ausgerichtet. Sie sollen bei uns nicht ausschließlich trockenen Stoff pauken, sondern sich praktisch darin üben, wie Sie das Theoriewissen mit Praxiskompetenz zum Nutzen Ihrer späteren Klienten anwenden können. Ein hoher Praxisbezug ist uns dabei ebenso wichtig, wie wissenschaftlich fundierte Lerninhalte. Unsere Ausbildung wird von der Agentur für Arbeit gefördert. Rufen Sie uns an, um Informationen zu den Fördermöglichkeiten zu erhalten.

PROFESSIONELL + PRAXISNAH + PERSÖNLICH = POTSDAM

Stimmen der Teilnehmer

Dozenten und Fachseminare in Potsdam

Kontakt Deutsche Heilpraktikerschule® Potsdam

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung

Hinweis: Felder mit * sind Pflichtfelder.

Gern würden wir von Ihnen erfahren, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind.

Information zum Umgang mit Ihren Daten

Die von Ihnen im Rahmen einer Anmeldung oder Anfrage erhobenen personenbezogenen Daten sind für die Erfüllung des Vertrages oder die Beantwortung Ihrer Anfrage erforderlich. Sie werden ausschließlich zur Erfüllung des Vertrages oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen verarbeitet, die auf Ihre Anfrage hin erfolgen, und nur solange, wie dies zur Erfüllung des Vertrages einschließlich dessen Abwicklung oder zur Beantwortung Ihrer Anfrage erforderlich ist.

Für andere Zwecke oder eine längere Dauer erfolgt eine Datenverarbeitung nur bei Vorliegen Ihrer Einwilligung. Diese Einwilligung ist freiwillig und hat keinerlei Auswirkungen auf die Erfüllung des Vertrages oder die Beantwortung Ihrer Anfrage. An Dritte werden Ihre personenbezogenen Daten nur weitergegeben, wenn und soweit dies zu den vorgenannten Zwecken erforderlich ist oder Sie eingewilligt haben.

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung sowie die Informationen gemäß Artikel 13 und 14 der EU-DSGVO.

Die Deutsche Heilpraktikerschule liegt im Zentrum Potsdams, im berühmten Holländischen Viertel. Vom Hauptbahnhof Potsdam erreicht man die Schule in kurzer Zeit bequem mit Bus, Tram oder zu Fuß. In direkter Umgebung zur Schule sind zahlreiche Cafés und Restaurants. Der Heiliger See fußläufig in wenigen Minuten.

Anfahrtsbeschreibung:

Ab Hauptbahnhof Potsdam mit der Tram 92 oder 96 bis Nauener Tor (Fahrt: 5 Haltestellen – 7 Minuten). Danach 6 Minuten zu Fuß.

Ab Hauptbahnhof Potsdam mit Bus 603 oder 631 bis Haltestelle Hebbelstraße (Fahrt: 2 Haltestellen – 5 Minuten). Danach 2 Minuten zu Fuß.

Informationen zur Prüfung