Deutsche Heilpraktikerschule® Berlin

Herzlich willkommen auf der Seite der Deutschen Heilpraktikerschule Berlin.

Wir laden Sie herzlich zum Probeunterricht am 26.09.2023 von 18:00 bis 19:00 Uhr ein. Hier geht’s zur Anmeldung.

Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde

Die Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde bereitet Sie nicht nur auf die Prüfung beim Gesundheitsamt vor, sondern auch auf Ihr späteres Tätigkeitsfeld.

Einstieg jederzeit möglich

Die zweijährige Ausbildung umfasst 424 Unterrichtseinheiten in der medizinischen Ausbildung in Anatomie, Physiologie und Pathologie und 154 Unterrichtseinheiten zu naturheilkundlichen Verfahren, die in Theorie und Praxis vermittelt werden.

Darmgesundheit und Ernährung spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle in der Behandlung von Patienten, daher bilden die Themen „Darmgesundheit und Ernährung“ einen Schwerpunkt in der naturheilkundlichen Ausbildung.

Skripte als PDF-Download:

Kursgebühr: 6.336,00 € (monatliche Ratenzahlung möglich: 24 Raten à 264,00 €)
Einschreibegebühr: 300,00 € (wird bei Anmeldung fällig)
gesamt: 6.636,00 €

inkl. Druckversion der Skripte:

Kursgebühr: 6.696,00 € (monatliche Ratenzahlung möglich: 24 Raten à 279,00 €)
Einschreibegebühr: 300,00 € (wird bei Anmeldung fällig)
gesamt: 6.996,00 €

Die Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde findet in der Vormittags-Ausbildung dienstags und donnerstags von 9:30 bis 12.30 Uhr sowie in der Wochenend-Ausbildung samstags und sonntags von 10:00 bis 18:00 Uhr statt.

Seminarpläne:

Vormittagskurs

Wochenendkurs

Aufgrund eines rotierenden Systems in der naturheilkundlich-medizinischen Heilpraktikerausbildung ist der Einstieg jederzeit möglich. In den Schulferien ist unterrichtsfreie Zeit.

Der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt und gibt Ihnen Raum und Zeit für Ihren eigenen Lernrhythmus.

Außerdem erwarten Sie

• Prüfungsfragen nach jedem abgeschlossenen Thema,
  • Umfassende, QM-qualifizierte Unterrichtsskripte zu jedem Thema (alle Skripte sind nach neusten neuro-didaktischen Methoden verfasst),
  • Zusätzliches, umfangreiches Unterrichtsmaterial stehen Ihnen auf dem Online-Campus zum Lernen zur Verfügung

Eindrücke aus dem Unterricht

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

• Dermatologie
  • Darmsanierung
  • Grundlagen der Ernährung
  • Homöopathie

Seit April 2018 ist die Ausbildung zum Heilpraktiker nach  DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert und wird von der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter gefördert. Sie können für diese Ausbildung einen Bildungsgutschein beantragen:

AZAV ZertifizierungAZAV Zertifizierung

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch zur Verfügung.

Gerne können Sie uns im Unterricht besuchen: jeweils dienstags und donnerstags von 9:30 bis 12:30 Uhr. Bitte melden Sie sich hierfür an.

Akupunktur-Ausbildungen

Dozenten und Fachseminare

Stimmen der Teilnehmer

Deutsche Heilpraktikerschule Berlin

Die Deutsche Heilpraktikerschule Berlin befindet sich im Stadtteil Berlin-Friedenau. Der zentral gelegene Stadtteil ist sehr gut zu erreichen. Nicht nur die Prüfungsvorbereitung, sondern vor allem naturheilkundliches Wissen vermittelt die Schulleiterin der Deutschen Heilpraktikerschule Berlin.

Über die Schulleiterin

Claudia Kuhly ist examinierte Krankenschwester. Bis 1997 war sie in diesem Beruf tätig. Anschließend übernahm sie die stellvertretende Pflegedienstleitung in einer Sozialstation und stellte in dieser Zeit die beruflichen Weichen für eine Veränderung. 1998 begann Claudia Kuhly ihre Heilpraktikerausbildung. Weitere Weiterbildungen in Homöopathie, Shiatsu, Akupunktur, Kinesiologie und Fußreflexzonenmassage säumten den Weg zur eigenen Praxis. Im Jahr 1999 eröffnete Claudia Kuhly ihre eigene Praxis. Zehn Jahre später begann sie ihr Wissen weiterzugeben und bildet Heilpraktiker aus. Auch der von ihr entwickelte Akupunkturkurs – sowohl die Online-Ausbildung als auch im Präsenzunterricht findet großen Anklang.