Zuckerfrei leben – Gastbeitrag von Anle-zuckerfrei

Hi ich bin Anna und lebe seit über vieren Jahren zuckerfrei.

Das Leben vor dem Zuckerfrei

Früher habe ich einfach das gegessen, worauf ich gerade Hunger hatte -auch wenn es Chips am frühen Morgen waren. Da ich mir beruflich wenig Zeit genommen habe, kurz zur Ruhe zu kommen, z.B. Pausen zu machen, musste das Essen/Trinken schnell gehen und zudem noch satt machen. Dann kam der Tag als mein Körper anfing, sich zu wehren. Ich bekam starke Zahnprobleme. Leider waren das nicht die einzigen gesundheitlichen Probleme. Ständig fühlte ich mich schlapp und ausgelaugt. Ich war vollkommen antriebslos. Das konnte ich mir in meinem Job definitiv nicht leisten, ein Wandel musste her.

Der Wendepunkt

Ich habe angefangen im Internet zu suchen, ob man Karies auch ohne Zahnarzt heilen kann. Dabei bin ich auf viele Bücher und Studien und Selbstversuche gestoßen. Da ich schon immer gerne gelesen habe, habe ich alles zu diesem Thema verschlungen und mir Notizen gemacht. Ich habe Seminare mitgemacht und mich fortgebildet.

Seitdem ich keinen Zucker mehr zu mir nehme, hat sich einiges verändert: Ich habe keine körperlichen Probleme mehr und mein Karies ist komplett weg! Ich fühle mich energiegeladener und ausgeglichener. Ich finde es außerdem immer wieder erstaunlich wie anders viele Sachen auf einmal schmecken.

Erfahrung teilen

Damit auch andere die Möglichkeit haben, ein zuckerfreies Leben zu führen, habe ich ein Programm bzw. Coaching entwickelt. Mit meinem 6 Wochen zuckerfrei Programm bekommt man alles an die Hand, was es braucht. In den 6 Wochen geht es um spannende Themen wie den Heißhunger besiegen, Erkennen von Zucker in Lebensmitteln, zuckerfrei im Berufsalltag, Selbstmotivation. usw.

Ich biete einen persönlichen Support und lebenslangen Zugang zu über 200 Rezepten, welche ständig wachsen, immer neue spanende Tipps und Tricks und immer neuen Themen wie z.B. Zahngesundheit. Das ganze kann per Handy, PC oder Tablet bedient werden und ist somit optimal an einen stressigen Alltag angepasst, da es ein reines Online Coaching ist.

Ich gehe auch auf die Familie ein, da ich auch hier aus eigener Erfahrung erzählen und berichten kann. Hier stelle ich Rezepte für Kinder zusammen, gebe Tipps wie man Kinder zuckerfrei erzieht und noch vieles mehr. Mehr Informationen findet ihr unter www.anle-zuckerfrei.de/in-6-wochen-zuckerfrei-leben/

Dieser Beitrag wurde als Gastbeitrag durch anlezuckerfrei (Anna Lehr) verfasst. Mehr Informationen unter  www.anle-zuckerfrei.de.