Jetzt entspann dich mal! – Entspannungsverfahren für den Alltag

Jetzt entspann dich mal! – Entspannungsverfahren für den Alltag

Oder bist du schon wieder zu gestresst, um diese Zeilen zu lesen?

STOPP!

Jetzt mal ganz tief Luft holen und ganz langsam wieder ausatmen.

Und noch einmal.

Und ein drittes Mal.

Sehr gut!

Mache für ein paar Atemzüge die Augen zu und konzentriere dich ganz auf deinen Atem. Atme ein, atme langsam aus, atme ein, atme langsam aus. Nichts tun – nur atmen.

Wir warten hier mit dem Text eine Weile auf dich …

Ah, du hast die Augen wieder offen.

Und, wie geht es dir jetzt? Hoffentlich ein wenig entspannter. Mit dieser kleinen Übung hast du schon einen Einstieg in unser Präsenzseminar Entspannungsverfahren absolviert. Welche anderen Entspannungstechniken es noch gibt und wie man diese vermitteln kann, erfährst du in Leipzig vom 21. bis 23. September 2019. Folgende Inhalte werden näher beleuchtet:

  • Progressive Muskelrelaxation (PMS) nach Jacobson
  • Autogenes Training (AT)
  • Einführung in die Yoga-Praxis als Bestandteil der Achtsamkeitspraxis nach Jon Kabat-Zinn (MBSR)

Darüber hinaus lernst du griffige Methoden zum ganz persönlichen Stressabbau im Alltag kennen. Somit ist das Präsenzseminar Entspannungsverfahren für alle geeignet ist, die einen gesünderen Umgang mit den eigenen Ressourcen erlernen wollen.

Jetzt noch mal ganz tief Luft holen und ganz langsam wieder ausatmen. Und nun lächele dir einfach mal zu.

Hier findest du alle Informationen zum Seminar Entspannungsverfahren im September.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.