Deutsche Heilpraktikerschule läuft beim Leipziger Firmenlauf

Am 21. Juni 2017 fand in Leipzig der Commerzbank Firmenlauf statt. Die Deutsche Heilpraktikerschule war erstmals mit am Start.

Deutsche Heilpraktikerschule erstmals beim Leipziger Firmenlauf

Vier Kollegen aus der Zentrale der Deutschen Heilpraktikerschule trauten sich mit 15.000 Firmenläufern aus ganz Leipzig an den Start. Los ging es 19 Uhr – insgesamt lagen jeweils 5 Kilometer vor den Mitarbeitern der Deutschen Heilpraktikerschule. Im Abstand von wenigen Minuten kamen alle sportlichen Kollegen gesund und munter im Ziel an. Die Bestzeit des kleinen Teams lag bei 32:06 Minuten. Insgesamt waren alle Läufer der Deutschen Heilpraktikerschule 2:30:36 auf der Strecke unterwegs. Somit platzierte sich die Deutsche Heilpraktikerschule von über 1.000 laufenden Unternehmen auf Platz 724. Da das Motto lautet: “Wer langsam läuft, wirbt länger”, hat die Deutsche Heilpraktikerschule bei der Bekanntmachung der Heilpraktikerausbildung also beste Arbeit geleistet.

Wir bilden Heilpraktiker aus – ohne Hokuspokus

Das zehnjährige Jubiläum des Leipziger Firmenlaufs war Anlass genug die Heilpraktikerausbildung und die Deutsche Heilpraktikerschule mit Hauptsitz in Leipzig und den 25 weiteren Standorten in Erinnerung zu rufen. Unter dem Motto “Wir bilden Heilpraktiker aus – ohne Hokuspokus” liefen die sportlichen Kollgen an zahlreichen – nach drei Kilometer auch schon oft gehenden – Physiotherapeuten, Apotheken und ehemaligen Schülern vorbei. Die gesamte Strecke war neben anfeuernden Kollegen auch von reichlich Schaulustigen gesäumt. Somit hinterließen die knalligen T-Shirts der Deutschen Heilpraktikerschule mit dem markanten Spruch einen bleibender Eindruck.

Lauftraining – Fitnesscoach

Die laufenden Kollegen gingen nicht unvorbereitet an den Start. Mit Hilfe der Lehrmaterialien des Fernlehrgangs Fitnesscoach konnten sie sich optimal auf den kurzen Lauf vorbereiten. Fleißig wurde aus Skript 2 zuerst die Trainingstheorie gepaukt und anschließend die Methodik des gesundheitsorientierten Ausdauertrainings. Die optimale Trainingsdauer für ein auf die Gesundheit ausgerichtetes Training liegt bei 30 bis 45 Minuten. Ab März hieß es also regelmäßig ein bis zweimal die Woche Laufschuh an und Sport frei. Wer nun Lust auf die Ausbildung zum Fitnesscoach bekommen hat oder seiner sportlichen Gesundheit etwas auf die Sprünge helfen möchte, dem sei der fünf- bzw. zehnmonatige Fernlehrgang empfohlen. Leseproben können unverbindlich abgefordert werden.

Dieser Beitrag wurde von Kati Fritzsche verfasst. Foto: Kati Fritzsche