Buch-Neuerscheinung „Aus Liebe ver-rückt“

Unsere Dozentin der Fachausbildung “Familienbiografischer Coach”, Mechthild Batzke, am Standort Mülheim/Duisburg ist auch erfolgreiche Buchautorin. Ihr neustes Werk lautet “Aus Liebe ver-rückt”. Das erkenntnisreiche Fachbuch über einen neuen Umgang mit familiären Verstrickungen ist im Juli 2017 im Verlag Stephanie Feyerabend erschienen.

Warum wir aus Liebe und Loyalität – besonders für unsere Eltern – unbewusst an andere Plätze im Familiensystem ver-rücken wird anschaulich, spannend und humorvoll in diesem Buch aufgezeigt. Anhand von vielen Beispielen und zum Teil von Klienten selbstgeschriebenen Lebensgeschichten wird die familienbiografische (also generationsübergreifende) Arbeit in verständlicher Sprache nähergebracht.
Jeder Mensch wird durch sein Eingebundensein in sein eigenes Familiensystem tief geprägt. Die Familiengeschichte spielt dabei eine große Rolle. Der generationsübergreifende, familienbiografische Blick in ein Familiensystem ist sinnvoll und nützlich, weil es derart schmerzhafte Unterbrechungen von Liebesbeziehungen gibt, die in einer Generation nicht ausreichend betrauert werden können. Solche Unterbrechungen können Tod, Trennung, Existenzverlust, existenziell erlebte Ereignisse sein. Erst durch die nachträgliche Würdigung und nachgeholte Trauer lösen sich die familiären Verstrickungen im Hier und Jetzt. Sie bescheren dem Menschen, der sich darauf einlässt, ein neues Verständnis für die Fügungen des Lebens und ermöglichen friedlichere Gefühlsbahnen.

Das Buch ist für jedermann geeignet, der beginnen möchte, die familiären Hintergründe seines Handelns, seiner Entscheidungen oder den Sinn einer durchlebten Krise neu verstehen zu lernen. Das Buch wird unter anderem als Begleitbuch zur von Frau Batzke angebotenen Fachausbildung „Familienbiografischer Coach“ empfohlen (Angebot der Deutschen Heilpraktikerschule Mülheim/Duisburg).

AUS LIEBE VER-RÜCKT
Wie wir es schaffen, familiäre Verstrickungen zu erkennen und neu damit umzugehen!
Autorin: Mechthild Batzke
ISBN 978-3-9818925-0-5
EUR 24,90

Sie möchten das Buch bestellen?
1. Schreiben Sie Frau Mechthild Batzke eine E-Mail und fordern das Buch direkt an. Nach Eingang der Zahlung von EUR 27,90 wird Ihnen das Buch zugeschickt.
2. Sie können das Buch bei AMAZON bestellen.
3. Direktverkauf des Buches für EUR 24,90 bei
Coaching-Praxis LÖSBAR
Mechthild Batzke (Autorin)
Haus-Horst-Str. 6 a
41352 Korschenbroich
oder bei
Deutsche Heilpraktikerschule Mülheim/Duisburg
Schulleiterin Stefanie Hartwich
Denkhauser Höfe 102
45475 Mülheim
4. Direktverkauf über Ihren örtlichen Buchhandel

Selbstverständlich erhalten Sie einen Fachbuchbeleg.
Die Autorin wünscht Ihnen eine erkenntnisreiche Lesezeit und freut sich über Ihre Anregungen.