Top-Bewertung für die Deutsche Heilpraktikerschule in Lüdenscheid

Einige Teilnehmer des aktuellen Kurses der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie an der Deutschen Heilpraktikerschule Sauerland haben sich zusammengesetzt und ihre Ausbildung bewertet. Hier finden Sie das Ergebnis:

„Der Standort der Deutschen Heilpraktikerschule Sauerland in Lüdenscheid ist aufgrund der zentralen Lage und der guten Autobahnanbindung sehr gut zu erreichen – ein unschätzbarer Vorteil.

Schulleiter und Dozent ist Herr Marcus Ziegler, selbst praktizierender Heilpraktiker in eigener Praxis, mit mehrjähriger Erfahrung. Herr Ziegler vermittelt den Lernstoff umfassend, kompetent und präzise. Der Unterricht, sowohl theoretisch als auch praxisbezogen, hat das Ziel, uns Absolventen optimal auf die Prüfung, aber auch auf die Tätigkeit danach, vorzubereiten.

Auch scheinbar trockene Themen werden spannend aufbereitet und die Freude am Lernen bleibt somit konstant. Viele praxisnahe Erfahrungen fließen in den Unterricht mit ein, um die jeweiligen Themenblöcke zu vertiefen. Aufgrund der kleinen Lerngruppe bietet die Heilpraktikerausbildung auch sehr viel Raum für persönliche Entwicklung. Am Ende der dreitägigen Seminarwochenenden und in den Treffen am 1. Montag jedes Monats finden in empathischer Atmosphäre Selbsttests zum Lernfortschritt Einsatz. Hier wird auch die Bildung der Eigenlerngruppen und deren Themen gesteuert und hilfreich unterstützt.

Die anfängliche Angst, dem, was kommt, nicht gewachsen zu sein, weicht inzwischen der Zuversicht, dass wir alle die amtsärtzliche Prüfung zum Heilpraktiker/in für Psychotherapie schaffen werden. Und vielleicht werde auch wir in der Praxis eines Tages so fachkundig wie unser Ausbildungstherapeut arbeiten können“.

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Ausbildungen zum Heilpraktiker für Psychotherapie:

Dieser Artikel wurde von Teilnehmern des aktuellen Kurses der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie an der Deutschen Heilpraktikerschule Sauerland verfasst.