Rezept: Vegane Low Carb-Brotzeit

Für das Brot:

Zubereitung der Backmischung für eine Brotalternative, z.B. von der Firma Lizza oder von Sonnenhang-Back (www.sonnenhang-back.de), die eine Schülerin der Deutschen Heilpraktikerschule Fulda vor Kurzem auf den Markt gebracht hat, nach Packungsanleitung. Brot nach dem Backen auskühlen lassen.

Für den Schnittlauch-„Frischkäse“:

• 150-200 g Cashew-Kerne
  • Etwas Wasser
  • ½ Zitrone
  • 1 Bund Schnittlauch
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

200 g Cashew-Kerne 2 Std. in Wasser einweichen
Cashewkerne mit etwas Wasser, Saft einer halben Zitrone und 2/3 Bund Schnittlauch in der Küchenmaschine fein mixen/pürieren bis die Konsistenz stimmt. Ggf. noch etwas Wasser hinzufügen, um die Masse cremiger zu machen.

Frischkäse und Brot anrichten, mit restlichem Schnittlauch, Tomaten- und Avocadospalten garnieren
Guten Appetit!

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Heilpraktikerausbildungen:

Dieser Beitrag wurde von Judith Heß verfasst. Sie ist Inhaberin der Deutschen Heilpraktikerschule Fulda.