Dr. rer. nat. Martina Hanner

Tutorin der Fernakademie | Dozentin für die Ausbildung Heilpraktiker Naturheilkunde in Leipzig
Dr. rer. nat. Martina Hanner

Naturheilkundliche Heilpraktikerin

  • geboren 1976
  • 1994–2000 Studium der Chemie an den Universitäten Halle, Marburg und Leipzig
  • 2004 Promotion in Anorganischer Chemie zum Dr. rer. nat. an der Universität Leipzig
  • seit 2005 intensive Beschäftigung mit der Homöopathie
  • 2006–2013 berufstätig in der Chemischen Industrie und der medizintechnischen Grundlagenforschung
  • 2008–2009 Fernstudium zur Klassischen Homöopathie
  • 2009–2010 Präsenzkurs Homöopathie
  • 2010–2012 Heilpraktiker-Ausbildung im Abendkurs an der Deutschen Heilpraktikerschule®
  • 2012 Dorn-Breuss-Ausbildung
  • 2014 Eröffnung der eigenen Naturheilpraxis für Homöopathie
  • seit 2014 Autorin und Dozentin für klassische Homöopathie

2005 hat mich die Heilung meines Sohnes mit Pulsatilla schlagartig davon überzeugt, dass Homöopathie tatsächlich funktioniert. Seitdem habe ich diese Heilmethode intensiv studiert und viele Jahre zunächst innerhalb der Familie getestet. Inzwischen bin ich von dem Potential der Homöopathie überzeugt und auch immer wieder erstaunt. Seit 2013 in eigener Praxis nutze ich die Kraft der Homöopathie für die Heilung von Symptomen jedweder Art.

Ich stamme aus einer Krankenschwesterfamilie, die von der Medizin sehr überzeugt war. Mein Chemiestudium absolvierte ich in Halle, Marburg und Leipzig und habe nicht nur das wissenschaftliche Arbeiten sondern auch den Blick für das Große und Ganze dieses Lehrbetriebes gewonnen. Mit der Familienzeit ändert sich viel, ich habe den Weg zur Homöopathie gefunden und kann all meine Kenntnisse über das wissenschaftliche Arbeiten, meine Lehrerfahrung und natürlich auch meine eigene Lebenserfahrung mit einbringen.

In dieses Fernstudium sind mein umfassendes Wissen über die klassische Homöopathie eingeflossen. Ich habe ein Studium erschaffen, das genauso ist, wie ich es vor acht Jahren als Fernschüler und Teilnehmer im Präsenzkurs gern selbst gehabt hätte – vielseitig, praxisnah, mit theoretischen Grundlagen und praktischen Anwendungen, lebendigen Arzneimittelbildern und übersichtlichen Kurzfassungen in Form der Arzneimittelsteckbriefe. Auf der Basis meiner eigenen Lehrmeister – James Tyler Kent und Georges Vithoulkas, deren Bücher ich mein tiefes Verständnis für diese Wissenschaft verdanke.

Mein Ziel ist es, Ihnen die klassische Homöopathie in Theorie und Praxis beizubringen, so dass Sie klassisch homöopathisch therapieren können. Sie werden eine Idee von den moderneren Methoden der Homöopathie bekommen und sich gut vorbereitet in die Weiterbildung stürzen können.

Ganz im Sinne Hahnemanns „Macht‘s nach, aber macht‘s richtig nach!“

www.hp-hanner.de