Massage – Berufung mit erfolgreichen Jobperspektiven

Der Wellnessmarkt boomt und der Trend geht weiter. Massagen tun nicht nur gut, sondern reduzieren Stress, mindern Verspannungen, regen den Kreislauf an und senken unter anderem den Blutdruck. In der heutigen digitalen Zeit sehnen sich die Menschen nach Berührung, sie wollen wahrgenommen werden. Die Kunst der entspanndenen Massage ist mehr als eine kurze Massage gegen den Verspannungsschmerz vom hektischen Arbeitsalltag.

Werden Sie aktiver Part der Gesundheitsvorsorge

Folgen Sie Ihrer Berufung und leisten Sie als Massagetherapeut einen wertvollen Beitrag. Die beruflichen Möglichkeiten für einen Massagetherapeuten finden sich beispielsweise in Hotels, Kurkliniken, Fitnessstudios, Firmen oder in Ihrer eigenen Praxis. Durch den Hautkontakt mit dem Klienten erzeugen Sie ein Gefühl von Wohlbefinden und Geborgenheit.

Sie wirken nicht nur positiv auf das Gewebe ein, sondern bewirken auch eine seelische Massage. Die tiefe Achtsamkeit in der Berührung, die lösende Wirkung im Gewebe und die vertrauliche Atmosphäre wirken von der behandelten Stelle des Körpers über den gesamten Organismus bis hin zur Seele. Schmerzlinderung und Entspannung folgen. Wenn Sie andere berühren, bedeutet das nicht nur, dass Sie Gewebe durchkneten, sondern vielmehr: Berührung bedeutet einen Ort des Friedens zu erschaffen, ankommen, sich erinnern, geborgen fühlen. Massage bietet dem Massierten die Möglichkeit seinen Körper wieder neu zu spüren, Spannungen loszulassen und einfach nur zu sein. Ein Gefühl der Geborgenheit und des Ankommens breiten sich aus.

Ausbildung zum Massagetherapeuten

Während Ihrer Ausbildung spüren Sie schnell, die Verbindung zwischen Körper, seelischen Innenleben und der damit verbundenen Steigerung des Klienten. Sie erlernen schon vom 1. Tag an, wie Sie die Heilkraft Ihrer Hände mit Herz und Verstand einsetzen können! Nach der Ausbildung zum Massagetherapeuten an der Deutschen Heilpraktikerschule München sind in der Lage, die ersten wohltuenden Massagen auszuführen. Unter professioneller Anleitung der erfahrenen Dozenten erlernen Sie alle wichtigen Massagetechniken, ihre Einsatzmöglichkeiten und Wirkungsweisen. Sie werden befähigt, die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Patienten fachgerecht zu erkennen und optimal zu behandeln. Mit dem zertifizierten Abschluss legen Sie den Grundstein dafür, sich erfolgreich in der Branche zu etablieren.

Übung macht den Meister

Den Rest bringt die Zeit mit sich: Üben, Üben, Üben – denn mit jeder Massage schulen Sie Ihr hochsensibles Tasthandwerkzeug! In Ihren Händen befinden sich die meisten Rezeptoren die besonders sensibel reagieren können. Wie das funktioniert, welche Vielzahl an Massagearten es gibt, wie Sie eine Massage durchführen, was Sie zu beachten haben, erlernen Sie bei der Dozentin Andrea Hartmann, Heilpraktikerin und Osteopathin.

Ausbildungsinhalte

Vorkenntnisse für die Ausbildung sind nicht erforderlich. Unsere Ausbildung richtet sich an alle, die Freude daran haben, Menschen zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen und Interesse an den Themen Wellness und Gesundheit mitbringen. Die Ausbildung findet in schöner Atmosphäre und in freundlichen hellen Räumen statt – ruhig gelegen am Stadtrand Münchens. Neben den vielfältigen Massagetechniken geht die Dozentin auch auf Achtsamkeit, Intuition, die innere Ausrichtung und die ergonomisch korrekte körperliche Haltung beim Geben einer Massage ein.

Der Hauptteil der Ausbildung besteht aus dem praktischen Teil, in dem die Massagetechniken im geschützten Rahmen, gegenseitig ausprobiert und geübt werden. Am Ende der Ausbildungen erhalten Sie ein Zertifikat. Mit unserem qualifizierten Dozenten bieten wir in Kleingruppen ein optimales Umfeld, um Ihre Berufung zum Beruf wachsen zu lassen.

Möchten Sie uns, bevor Sie sich für eine Ausbildung entscheiden, vorher persönlich kennenlernen? Dann kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gerne!