Fernakademie zum fünften Mal Top Institut

Wir freuen uns über die wiederholte Auszeichnung „Top Institut“ durch das Portal FernstudiumCheck.de. Wir sind wieder eines der beliebtesten Anbieter im Distance-Learning. Die Begeisterung über unser E-Learningangebot nimmt immer weiter zu.

Mit dem FernstudiumCheck Award präsentiert Deutschlands größtes Bewertungsportal für Fernlehr- und Fernstudiengänge die beliebtesten Fernschulen. Als Basis für die Verleihung des Awards 2018 dienen 8.291 auf FernstudiumCheck veröffentlichte Erfahrungsberichte aus dem Kalenderjahr 2017. Über die Platzierung der einzelnen Fernschulen entscheidet dabei der sogenannte Scorewert, der durch die Sternebewertung sowie die Weiterempfehlungsrate der Studierenden gebildet wird. Die Erfahrungsberichte im Wortlaut werden dabei nicht mit in die Auswertung einbezogen, um eine größtmögliche Vergleichbarkeit der Bewertungen zu garantieren. Bei einem identischen Scorewert entscheidet die Anzahl der Bewertungen als zweites Rankingkriterium. Die finale Auswertung der zwischen dem 01.01.2017 und dem 31.12.2017 veröffentlichten Erfahrungsberichte erfolgte am 12.01.2018.

Um im Ranking des FernstudiumCheck Awards gelistet zu werden, muss eine Fernschule im Kalenderjahr 2017 mindestens 50 Bewertungen erhalten haben sowie eine Sternebewertung von 3,75 oder höher erreichen. Zusätzlich benötigen die Institute eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 85%. Bewertungen, die gegen die Teilnahmebedingungen auf FernstudiumCheck.de verstoßen und daher nicht veröffentlicht wurden, fließen nicht in die Berechnung ein.

Unsere Bewertungskriterien für den FernstudiumCheck Award 2018

• Ranking nach Scorewert: Gesamtpunktzahl aus Sternebewertung und Weiterempfehlungsrate (je max. 5 Punkte)
  • Beispiel für 4,5 Sterne und 95% Weiterempfehlung:
    • 4,5 Sterne: 4,5 Pkt.
    • 95% Weiterempfehlung: 1% = 0,05 Pkt. -> 95% = 4,75 Pkt.
    • Scorewert: 4,5 Pkt. + 4,75 Pkt. = 9,25 Pkt.

Angebot für interessierte Schüler

Für alle, die sich für einen Fernlehrgang der Deutschen Heilpraktikerschule interessieren, stehen zum Testen Leseproben der Skripte und Testzugänge für den Online-Campus zur Verfügung. Selbstverständlich berät die Fernakademie auch telefonisch oder via Email interessierte Schüler.

E-Mail: fernakademie@deutsche-heilpraktikerschule.de

Fotoquelle: fernstudiumcheck.de

Dieser Beitrag wurde von Kati Fritzsche verfasst.