Mai

Mülheim / Ruhr – Fachseminar Basiswissen Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers

18. Mai um 10:0019. Mai um 17:00
570,00€
Mülheim Ruhr - Gesprächstherapie nach Rogers

Fachseminar Basiswissen Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers

Inhalt:

Das Fachseminar vermittelt die Grundlagen der klientenzentrierten Gesprächsführung nach Rogers. Im Mittelpunkt steht die Entfaltung der kommunikativen Kompetenz in Hinblick auf einen wertschätzenden und empathischen Umgang mit dem Klienten, der therapeutisch den Weg für innere Reifungs- und Lösungsprozesse ermöglicht. In Theorie, Supervisionsübungen und kommunikativen Trainingseinheiten wird vertieft auf folgende Aspekte der Gesprächsführung eingegangen: die therapeutische Haltung und Wahrnehmung, die Beziehungsgestaltung im Gespräch, das thematische Erfassen und Verbalisieren emotionaler Inhalte sowie die grundlegenden Interventions- und Gestaltungsmöglichkeiten im klientenzentrierten Gespräch.

Ziel:

Die Inhalte des Fachseminars sind methodenübergreifend für alle beratenden und thera-peutischen Berufe geeignet, um erfolgreich klientenzentriert und lösungsorientiert zu ar-beiten. Ebenfalls bietet das Seminar Grundlagenwissen und Praxiskenntnisse im Rahmen der Aus- und Weiterbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, die für Prüfung und therapeutische Praxis zu mehr Sicherheit im Gespräch und einer klaren kommunikativen Haltung führen. Einsetzbar außerdem für Beruf und Alltag, um die persönliche kommunikative Kompetenz zu erhöhen.

Dozentin:

Andrea Maskow

Termine:

18.05.2024 und 19.05.2024 oder
21.09.2024 und 22.09.2024

jeweils von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Kosten:

490,00 € für Schüler der Deutschen Heilpraktikerschule®

Dieses Fachseminar ist Modul 6 der modularen Fachausbildung Schematherapie. Das Seminar kann auch einzeln und von der Fachausbildung unabhängig absolviert werden.

Beginn: 18. Mai um 10:00
Ende: 19. Mai um 17:00