Fragen an unsere Dozentin Cornelia Horn

Gesundheit hat für mich viel mit innerer Ruhe, Ausgeglichenheit und positiven Einstellungen zu tun

Cornelia, von Anfang an leitest Du sehr erfolgreich unsere Seminare zu den Themen Massage. Mit Hilfe von Massagen kann man den Patienten sehr gut zu einer tiefen Entspannung verhelfen. Wie entspannst Du dich am besten?

Die Zeit mit meiner Familie einerseits und wenn es die Zeit hergibt, joggen in der Natur.

Erfolgreich führst Du nun schon seit 2010 Deine eigene Praxis im Haus der Gesundheit in Leutzsch / Leipzig. Dort verhilfst Du immer wieder auf Grund deiner Ausbildung zur Physiotherapeutin und Deinen zahlreichen Weiterbildungen Patienten zu einem verbesserten Körpergefühl. Warum hat es Dich ausgerechnet in die Gesundheitsbranche verschlagen?

Mich hat die Medizin schon immer fasziniert. Die biologischen Zusammenhänge im Organismus haben mich schon in der Schule interessiert. Daraus ist quasi das Haus der Gesundheit entstanden.

Beschreibe uns doch bitte Dein Symbol oder inneres Bild für “Gesundheit”…?

Gesundheit hat für mich persönlich sehr viel mit innerer Ruhe, Ausgeglichenheit und positiven Einstellungen zu tun.

Fragen zur Ausbildung an Deutschlands beliebtester Fernschule? Wir beantworten Sie euch gern!

Was tust Du konkret für Deine Gesundheit?

Ich bewege mich gern an der frischen Luft, versuche so oft wie möglich gesund und frisch zu kochen und ich bewahre mir meine positive und optimistische Lebenseinstellung.

Dein Anspruch ist hoch, daher bildest Du Dich selbst stets weiter, um am Ball der aktuellen Entwicklungen zu bleiben. Besitzt dementsprechend hohe Erwartungen an Aus- und Weiterbildungen.  Was gehört für Dich zu einer guten Aus- bzw. Weiterbildung dazu?

„Aus der Praxis für die Praxis“, das ist das Motto meiner eigenen Seminare und das erwarte ich auch von einer guten Weiterbildung.

Warum ist Dein Fachseminar „Massagetechniken“ gerade für unsere Teilnehmer eine Bereicherung?

Weil es nah an der Praxis ist. Weil wir viel Wissen und Erfahrungen aus unserer alltäglichen Arbeit vermitteln und an die Seminarteilnehmer weitergeben.

Was macht Dir besonders Spaß bei Deinen Präsenzveranstaltungen für die Fernakademie?

Neue interessante Leute aus allen möglichen Berufsgruppen kennenzulernen und somit auch für mich viel Neues aus den Begegnungen und Erfahrungen der Teilnehmer zu ziehen

Gibt es eine lustige Anekdote aus dem Seminaralltag, die Du uns nicht vorenthalten möchtest?

Die gibt es natürlich, die werden aber nicht verraten

Ein Blick zurück: Welche persönliche Entscheidung hat Dein Leben positiv verändert?

Ich bin hier und heute ein glücklicher Mensch, als denke ich haben mich all meine guten und schlechten Entscheidungen zum heutigen Tag geführt und somit bin ich mit allem Erlebten bis heute zufrieden.

Bewertet uns jetzt auf FernstudiumCheck.de