In der heutigen Zeit ist alles sehr schnelllebig. Familie, Job, Freunde, Freizeitaktivitäten und banale Dinge wie Einkaufen und Haushalt wollen oder müssen erledigt werden. Dies ist manchmal sehr anstrengend und kräftezehrend.
Doch achten wir in diesen Situationen noch auf unsere Umwelt? Auf uns selbst? Bemerken wir, was um uns herum geschieht? Freuen wir uns über Kleinigkeiten wie eine hübsche Blume, ein nettes Lächeln von einem Fremden oder darüber, dass wir uns in diesem einen Moment einfach in unserem Körper wohlfühlen?
Es gibt verschiedene lösungsorientierte Verfahren um zu erlernen, wie man achtsam durch das Leben geht. Dazu gehören unter anderem Mentaltraining, Stressmanagement und die Erkenntnis, dass Achtsamkeit und Selbstfürsorge als Lebenseinstellung sehr hilfreich sein können.
Als Achtsamkeits- und Mental Coach sind Sie in der Lage, diese Methoden und noch viele andere an Ihre Klienten, Schüler, Freunde und Familie weiterzugeben und das Leben jedes einzelnen positiv zu beeinflussen.
Denn wenn wir wieder das strahlende Leuchten einer Blume wahrnehmen, das Lächeln des Fremden erwidern oder uns darüber freuen können, dass wir entspannt bei uns selbst sind oder einfach nur die Sonne scheint, dann merken wir, dass es uns selbst positiv beeinflusst und wir gestärkt durch den Tag schreiten.
Das modulare Achtsamkeits- und Mental Coach-Seminar an der Deutschen Heilpraktikerschule Mülheim / Duisburg ist so aufgebaut, dass Sie am Ende selbst alle Praktiken anwenden können und sie behutsam und wertschätzend in Ihren Tagesablauf, in Ihrer Praxis oder in Ihrer Freizeit integrieren können.
Hier finden Sie weitere Informationen zum Fachseminar Achtsamkeits- und Mental Coach!
Kommentar verfassen