Wir stellen aus: therapie Leipzig – Fachmesse für Therapie, Medizinsche Rehabilitation und Prävention

Wir stellen unser umfangreiches Aus- und Weiterbildungsprogramm auf der Messe therapie von 16. – 18. März 2017 in Leipzig vor. An die InfoTEEke gibt es nicht nur Informationen, sondern – wie das Wortspiel schon andeutet – Tee. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Wie werde ich Heilpraktiker?

Die Deutsche Heilpraktikerschule bildet seit 1998 Heilpraktiker für Naturheilkunde und Psychotherapie aus und hat in Leipzig ihren Hauptsitz. Das Ausbildungsangebot umfasst neben den Präsenzkursen und Fachseminaren ein umfangreiches E-Learningangebot, zertifizierte Skripte und exzellent ausgebildete und erfahrene Dozenten. An über 20 Standorten bundesweit wird das Konzept der Deutschen Heilpraktikerschule angeboten.

Ausbildung Heilpraktiker für Naturheilkunde

Die Ausbildung zum Heilpraktiker dauert ein bis drei Jahre. Ein Großteil der Schüler verfügt über eine medizinische Vorbildung. So bereiten sich Ergotherapeuten, Physiotherapeuten oder auch medizinische Bademeister gemeinsam auf die Prüfung vor, die durch einen Amtsarzt abgenommen wird. Die Deutsche Heilpraktikerschule legt bei ihrem Ausbildungskonzept großen Wert auf Qualität. Nicht nur die medizinische Grundlagen, sondern auch die Heilverfahren der Naturheilkunde werden umfassend vermittelt. Damit unterscheidet sich die Deutsche Heilpraktikerschule von anderen Anbietern.

Ausbildung Heilpraktiker für Psychotherapie

Im Unterschied zum Heilpraktiker für Naturheilkunde arbeitet der Heilpraktiker für Psychotherapie vorrangig mit Gesprächstechniken. Während der psychotherapeutischen Ausbildung erhalten die Absolventen einen Einblick in die Grundtherapieverfahren und erlernen ausgiebig, Krankheitsbilder zu diagnostizieren. Mindestens 30 Stunden Selbsterfahrung sind ein wesentlicher Bestandteil der Ausbildung. Die Ausbildung psychotherapeutischer Heilpraktiker eignet sich u.a. für Coaches, Logopäden, Kunsttherapeuten, Lehrkräfte und Erzieher, Tätige im sozialpädagogischen Bereich, Krankenpflegepersonal sowie Menschen, die in beratenden Berufen tätig sind oder werden möchten.

Die Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule

Das Portfolio der Fernakademie reicht von der Heilpraktikerausbildung über die Homöopathie, die Pflanzenheilkunde, die Gesundheits- und Ernährungsberatung. Der Bedarf an flexiblen Lernmöglichkeiten und vor allem multimedialen und modernen Lernmedien nimmt stetig zu – gerade im Schichtsystem der medizinischen Berufe ein perfektes Weiterbildungskonzept. Alle Fernlehrgänge sind von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zugelassen.

Franchisesystem der Deutschen Heilpraktikerschule

Die Deutschen Heilpraktikerschule hat bundesweit über 20 Standorte und ist weiter auf Wachstumskurs. „So wie die Nachfrage nach alternativen Heilmethoden steigt, so steigt auch der Bedarf an der Ausbildung.“, sagt Nicole Wichmann, Geschäftsbereichsleiterin Franchise. Der Online-Campus und die zertifizierten Skripte machen die Deutschen Heilpraktikerschule zu etwas Besonderem. So wird garantiert, dass an allen bundesweiten Standorten die gleiche Qualität der Lehre angeboten wird..

Angebot auf der therapie

Die Deutsche Heilpraktikerschule® lädt zum Plausch an die InfoTEEke. Kostenfreie Testangebote, wie der Zugang zum Online-Campus, Leseproben und Infomaterial ermöglichen einen Einblick in das Ausbildungskonzept der Deutschen Heilpraktikerschule.

www.therapie-leipzig.de

Dieser Beitrag wurde von Kati Fritzsche verfasst. Foto: Leipziger Messe GmbH / Tom Schulze