Wir sind dabei! Gesundheit-Fitness Wellness-Messe St. Ingbert

Vom 18. bis 19. März 2017 präsentiert sich die Deutsche Heilpraktikerschule auf der 1. Gesundheit-Fitness Wellness-Messe in der Ingobertushalle in St. Ingbert. Wir informieren über Heilpraktikerausbildung.

Angebot der Deutschen Heilpraktikerschule

Ingo Rasch, Schulleiter der Deutschen Heilpraktikerschule in Saar-Pfalz, informiert an allen Messetagen über die Heilpraktikerausbildung. Darüber hinaus berät er Interessenten über die Weiterbildungsmöglichkeiten der Deutschen Heilpraktikerschule.

Über die Gesundheit-Fitness Wellness-Messe

Der Anspruch ein langes, gesundes und möglichst aktives Leben zu führen ist in den letzten Jahren stets gestiegen. Die eigene Gesundheit nimmt in unserer Gesellschaft einen immer höheren Stellenwert ein. Information, Vorsorge und Gesundheitsförderung werden daher für jeden Einzelnen zunehmend wichtiger, auch um den stetig steigenden Anforderungen im Berufsleben und in der Freizeit gewachsen zu sein.

Circa 40 Aussteller auf 1.000 m2 Ausstellungsfläche in der Ingobertushalle

Die 1. GFW-Messe (Gesundheit-Fitness-und-Wellness-Messe) am 18. und 19. März 2017, parallel zur SaarLorLux-Tourismusbörse, dem Biosphärenmarkt und dem verkaufsoffenen Sonntag passt deshalb thematisch perfekt zu diesem Wochenende in St. Ingbert. Auf 1.000 m2 Ausstellungsfläche in der Ingobertushalle bietet  Martin´s Messeveranstalter aus St. Ingbert, den Besuchern eine Plattform, auf der sie umfangreiche Informationen zur Erhaltung ihrer Gesundheit erhalten. Etwa 40 Aussteller und Spezialisten aus den Bereichen Gesundheit, Fitness und Wellness, angefangen bei gesunder Ernährung, Bewegung, Entspannung, Genuss, Gewichtsreduktion, Naturmedizin, Bekleidung, Möbel, Schönheit, Pflege, Prävention, Sportgeräte bis hin zu Informationen über seelische Beschwerden informieren die Besucher, bieten Dienstleistungen und kleine Kostproben an.

Ehrengäste: Handball-Weltmeister Christian Schwarzer sowie die Boxer Jürgen Doberstein und Mirco Martin

Schirmherr der Gesundheitsmesse ist Handball-Weltmeister Christian Schwarzer, der die Messe am Samstag um 10 Uhr eröffnen wird. Als weitere Ehrengäste werden die Profiboxer Jürgen Doberstein und Mirco Martin auf der Messe erwartet, die sonntags um 15:00 Uhr eine Autogrammstunde geben werden.

Attraktives Rahmenprogramm für Jung und Alt

Auch ein spannendes Rahmenprogramm wartet auf die Besucher: „Die IKK Südwest wird an beiden Tagen einen kostenlosen Cardio-Scan-Gesundheitscheck mit anschließender Beratung durchführen und ihre Kampagne „Fit mit Fred“ vorstellen.“ Mit viel Spaß, Musik und guter Laune überzeugt er ganze Familien im Handumdrehen sich gerne zu bewegen. Kickbox-Vorführungen unter der Leitung von Dietmar Lindegaard und Weltmeister Denis Bauer und ihrer Martial Art & Sports Gym stehen ebenfalls auf dem Programm. Die Tanzschule ADTV aus Sankt Ingbert erfreut das Publikum mit Showtänzen. Und letztendlich, ganz wichtig, ist selbstverständlich auch für das gesunde und gleichzeitig leckere leibliche Wohl bestens gesorgt: Unter anderem bietet die Agentur Promotion Fabrik aus Heusweiler in Ihrem neuen Foodtruck frische Smoothies an.