Video: Osteopathie, die manuelle Medizin der Heilkunde – Vagus

Video: Osteopathie, die manuelle Medizin der Heilkunde – Vagus

Heute möchten wir dir einen kleinen Einblick geben, wie der Körper aus osteopathischer Sicht betrachtet und behandelt werden kann.

Aktuell liegt ja so manch ein Nerv blank und unser Immunsystem wird besonders herausgefordert.

Werfen wir einen Blick auf den Nervus Vagus. Dem ein oder anderem ist dieser Nerv auch als Selbstheilungsnerv bekannt.

Doch was hat es auf sich mit diesem Superstarnerv?

Der Nervus Vages ist Teil des parasympathischen Nervensystems. Dieser Teil dient uns zur Entspannung, Verdauung und Regeneration. Komplementär dazu steht das sympathische Nervensystem, dies lässt uns fliehen und kämpfen. Wir zeigen dir den Weg des Nervus Vagus und was er alles innerviert.

Gibt es einen direkten Bezug zur Herzratenvariabilität, Atmung oder Stoffwechsel?

Und welche Möglichkeiten der Beeinflussung über unsere Hände haben wir?

Wir hoffen dieses Video gibt dir einen ersten Eindruck über unseren Blickwinkel. Unser Ziel ist es, dir die Osteopathie kompakt zu vermitteln um diese in deine Arbeit zu integrieren.

Wenn du noch mehr erfahren möchtest, laden wir dich herzlich ein an unserem Vagusseminar im Sommer teilzunehmen.

Weitere Informationen findest du auf: www.alles-osteopathie.de/vagus

Alle Informationen zur Kompakten Osteopathie Ausbildung, die wir in Kooperation mit Alles Osteopathie in Leipzig anbieten, finden Sie hier!

Dieser Gastbeitrag wurde von Stefan Peters verfasst. Er ist Teil des Teams von Alles Osteopathie.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.