Förderprogramm QualiScheck für Beschäftigte in Rheinland-Pfalz

Förderprogramm QualiScheck für Beschäftigte in Rheinland-Pfalz: Beschäftigte mit Wohnsitz oder Arbeitsort in Rheinland-Pfalz werden mit dem QualiScheck bei der Finanzierung ihrer beruflichen Weiterbildung unterstützt. Aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus wird damit die Teilnahme von Beschäftigten an berufsbezogenen Weiterbildungsmaßnahmen gefördert, um die Beschäftigungsfähigkeit zu erhalten, auszubauen und einen Beitrag zur Fachkräftesicherung zu leisten.

Der QualiScheck in Rheinland-Pfalz

Förderung

Mit dem QualiScheck werden 60 Prozent der Kosten der Weiterbildungsmaßnahme übernommen, bis zu maximal 1.500 Euro pro Person, Weiterbildung und Kalenderjahr. Es können alle Kosten wie Anmelde-, Teilnahme- als auch Prüfungsgebühr als Aufwendungen angerechnet werden. Die Höhe des Einkommens ist hierbei nicht relevant.

Voraussetzungen

Zu beachten ist, dass der QualiScheck die individuellen berufsbezogenen Weiterbildungsmaßnahmen für Einzelpersonen fördert, die der Verbesserung der Fach-, Methoden- oder Sozialkompetenz dienen. Die Weiterbildung muss außerdem im beruflichen Kontext stehen und zum Erhalt der Beschäftigungsfähigkeit oder der Erhöhung des Qualifikationsniveaus beitragen. Die Förderung gilt auch für Weiterbildungsmaßnahmen, die einer beruflichen Veränderung dienen.

Mehr Informationen

Sie können alle Informationen zur Förderung auf der Webseite nachlesen. Außerdem ist hier auch die Antragstellung und ein Vorab-Check möglich.

Für Fragen steht Ihnen die kostenfreie Servicenummer 06131 967149 montags bis donnerstags von 8:00–16:00 Uhr und freitags von 8:00–13:00 Uhr zur Verfügung.

Der QualiScheck für Ihre Weiterbildung bei der Deutschen Heilpraktikerschule

Wir nehmen den QualiScheck für Beschäftigte in Rheinland-Pfalz an. So können Sie sich Ihre Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker für Naturheilkunde oder Ganzheitlichen Heilpraktiker sowie Ihre Weiterbildungen fördern lassen.

Wir unterstützen Sie gern, wenn Sie schnell und unverbindlich Informationsmaterial zu Ihrem Wunsch-Lehrgang für die Beantragung brauchen. Wenn Sie den ausgestellten QualiScheck in der Hand haben, reichen Sie diesen gerne zusammen mit Ihrer Anmeldung bei uns ein.

Quelle:

Dieser Beitrag wurde vom Team der Fernakademie verfasst.