Beste Unterstützung mit unseren Skripten

Das Lernmaterial bei der Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule® bietet Ihnen eine fundierte Grundlage für den Erfolg Ihres Selbststudiums. Alle Materialien sind von höchstmöglicher Qualität, stets auf dem neuesten Stand von Forschung und Wissenschaft – und von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zugelassen. Zudem erleichtern Ihnen unsere Skripte, das Erlernte in der beruflichen Praxis bestmöglich zu nutzen.

Die Bearbeitung der Lernskripte

Die Arbeits- und Lernskripte erhalten Sie zum 1. des Monats, entsprechend dem gewählten Versandrhythmus. Alle Skripte enthalten Einsendeaufgaben, die Sie dann bearbeiten können, wenn Sie die Zeit dazu finden. Nach Bearbeitung eines Skripts senden Sie die beantworteten Einsendeaufgaben per E-Mail an die Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule®. Die Korrektur und einen detailliert kommentierten Antwortteil erhalten Sie von Ihren Tutoren.

Ihre Fachfragen bei der Bearbeitung der Lernskripte bemühen wir uns innerhalb von ein bis zwei Arbeitstagen zu beantworten. Die Fragen können einfach per E-Mail oder über unser Kontaktformular gestellt werden.

Ist ein längerer Urlaub geplant, sind Sie längere Zeit krank oder befinden sich in Elternzeit, besteht die Möglichkeit, bei Weiterzahlung der Kursgebühr mit der Skript-Zusendung auszusetzen. Die Betreuungszeit verlängert sich dann ohne weitere Kosten um den entsprechenden Zeitraum.

Material für Ihre berufliche Praxis

Die Lernskripte enthalten neben umfangreichem Fachwissen zahlreiche praxistaugliche Übungen und Anwendungen. Darüber hinaus finden Sie darin Schritt-für-Schritt-Programme zum Vorgehen bei der Beratung und alle für die Ist-Zustand-Erhebung und Diagnostik benötigen Fragebögen. Für die Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde im Fernlehrgang bekommen Sie außerdem Rezepturen und bewährte Therapievorschläge en detail.

Effektive Überprüfung Ihres Lernfortschritts

Die Lernskripte enthalten Aufgaben zur Selbstüberprüfung nach Maßgaben des gehirngerechten Lernens, Aufgaben und Übungen zur Selbstreflexion und Einsendeaufgaben in Vorbereitung auf die berufliche Praxis. Ebenfalls behilflich sind Ihnen ein Glossar zur Erklärung aller Fachbegriffe und ausführliche Listen mit weiterführender Literatur und Internetadressen. Die Unterlagen für die Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde im Fernlehrgang enthalten zudem Befunde, Abbildungen und anderes Anschauungsmaterial aus der Praxis.