Weltvegantag I Ernährungsberatung im Fernlehrgang

Anlässlich des Weltvegantages stellen wir heute den Lehrgang Ernährungsberater an der Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule vor.

Die Vor- und Nachteile vegetarischer und veganer Ernährung werden nicht nur heute diskutiert. Auch weitere Ernährungsformen wie Low-Carb, Insulin-Trennkost, Paleo-Essen oder die Nahrungsaufnahme über den glykämischen Index lassen den Trend zur optimalen Nahrungsaufnahme nicht enden.

Unser Lehrgang Ernährungsberatung vermittelt nicht nur Wissenswertes über die verschiedenen Ernährungskonzepte, sondern auch die Grundlagen der Ernährungspsychologie: “Warum wir essen, was wir essen.” Die richtige Zusammenstellung einer täglich ausgewogenen Ernährung verhindert langfristige Folgeerkrankungen, Mangelerscheinungen und kann sogar Lebensmittelunverträglichkeiten mindern.

Der sechs- oder zwölfmonatige Lehrgang schult die professionelle Ernährungsberatung und befähigt zur selbstständigen und souveränen Betreuung von Klienten. Auch perfekt, um das bisherigen Tätigkeitsfeld im Gesundheitsmarkt zu erweitern oder den eigenen Umgang mit Essen zu verbessern.

Der Lehrgang ist staatlich geprüft und durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht zertifiziert. Unsere Absolventen vergaben nicht nur für die Qualität der Studieninhalte und Materialien eine sehr gute Bewertung, sondern empfehlen den Kurs auf www.fernstudiumcheck.de weiter. Um sich selbst von der Qualität zu überzeugen, bieten wir einen kostenfreien Testzugang zum Online-Campus oder Leseproben für Fernlehrgänge an.