Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Diese Woche hat unsere Heilpraktikeranwärterin Ute aus Memmingen die Prüfung bestanden. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung und wünschen viel Erfolg für die Zukunft.

Ute ist 44 Jahre alt und war zuletzt als Bürokauffrau tätig. Sie ist Mutter von zwei Kindern. Im Mai 2015 hat sie an der Deutschen Heilpraktikerschule in Memmingen ihre Ausbildung zur Heilpraktikerin für Naturheilkunde begonnen. Eine chronische Erkrankung weckte das Utes Interesse sich mit Naturheilkunde näher auseinanderzusetzen. Darüber hinaus wollte sie auch ihre Kinder und Familie mit naturheilkundlichen Verfahren behandeln können.

Während der Ausbildung hat sie eine Vorliebe für den Bewegungsapparat, Neuraltherapie und Akupunktur entwickelt. “Ich bin sehr glücklich, dass mein Lebenstraum jetzt in Erfüllung gegangen ist, und ich freue mich darauf, den Menschen mit meinem Wissen helfen zu können.”, sagte Ute nach der bestandenen Heilpraktikerprüfung.

Heilpraktiker werden

Die Deutsche Heilpraktikerschule bietet bundesweit an über 20 Standorten die Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde und zum Heilpraktiker für Psychotherapie an. Neben dem Präsenzunterricht bietet die Deutsche Heilpraktikerschule mit der Fernakademie weitere Fernlehrgänge zur beruflichen Weiterbildung an.

In Beratungsgesprächen oder Infoabend können sich Interessierte der Heilpraktikerausbildung über den Beruf informieren. Weitere Möglichkeiten zur Information bietet die Informationsbroschüre, Testzugang zum OnlineCampus oder ein Probeskript.