NLP-Workshopangebot in Aschaffenburg

NLP-Workshops der Deutschen Heilpraktikerschule in Aschaffenburg

Die Deutsche Heilpraktikerschule in Aschaffenburg bietet im Januar und März 2017 NLP-Workshops an. Neuro-linguistisches Programmieren (NLP) beschäftigt sich mit der Fragestellung, welche Faktoren unser Erleben steuern und wie wir unsere Erfahrungen selbst hervorbringen. NLP widmet sich dem Studium der menschlichen Subjektivität. Jeder Mensch unterscheidet sich in der Art und Weise, wie bestimmte Situationen erlebt werden. Je nach Gemütszustand kann dieselbe Situation zu unterschiedlichen Zeiten verschieden wahrgenommen werden. Die Workshops beschäftigen sich mit dem Thema Lernen und der selbstbestimmten Abgrenzung und dem Mut Nein zu sagen.

Superhirn – Superlearning

Die Fähigkeit, alles Wichtige stets im Kopf zu haben. Das Tagesseminar hat das Ziel die Gedächtnisleistung zu steigern. Der Workshop findet am 21. Januar 2017 in Aschaffenburg statt.

Die wichtigsten Fakten stets im Kopf behalten, wäre das nicht phantastisch? Ein perfektes Gedächtnis hat weniger mit Intelligenz zu tun, als mit Klarheit und strukturierter Ordnung im Kopf. Die Erkenntnisse, auf denen Superlearning bzw. Suggestopädie basiert, sind nicht neu. Dennoch haben sie bis heute kaum Eingang in traditionelle Lehr-/Lernverfahren gefunden. Superlearning nutzt etwas, das Sie ohnehin können, das Sie aber vielleicht nicht so systematisch in allen Situationen anwenden, in denen es nützlich wäre. Und genau darum geht es! Erfahren Sie, wie Sie die Leistungsfähigkeit ihres Gehirns immens steigern und dadurch noch effektiver arbeiten können. Wie Sie Zahlen, Daten und Fakten exakt abspeichern und wie Sie sich Namen merken, sie richtig einordnen und sicher im Kopf behalten.

NEIN, ich möchte das nicht! Die Kunst, sich ohne schlechtes Gewissen erfolgreich abzugrenzen

Der Workshop zur selbstbestimmten Abgrenzung findet am 11. März 2017 in Aschaffenburg statt.

Die Teilnehmer lernen die eigenen, natürlichen Grenzen und Prioritäten kennen und lernen auch danach zu handeln. Die eigenen Grenzen zu kennen und klar zu setzen, hat auch damit zu tun, seine persönlichen Prioritäten zu kennen, zu achten und sie wirkungsvoll zu kommunizieren, bevor wir vielleicht unzufrieden, wütend, aggressiv oder völlig verspannt auf das „Eindringen“ reagieren. Damit erkennen wir, was für uns wirklich wichtig ist und erschaffen damit unseren Raum für Freiheit und Fülle. In diesem Workshop geht es darum, Techniken aus dem NLP kennenzulernen, die uns unsere persönlichen Grenzen wieder frühzeitig erkennen lassen und diese auch wirkungsvoll zu kommunizieren, um einen achtsamen, liebevollen und vor allem heilsamen Umgang mit uns selbst und mit anderen kultivieren zu können.

Über den Dozenten

Bernd Holzfuss betreibt in Duiburg seine Praxis und ist Dozent an der Deutschen Heilpraktikerschule in Aschaffenburg. Der NLP-Lehrtrainer ist psychologischer Coach und hat selbst die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie durchlaufen. Er ist Vorsitzender des NLP Landesverbandes Hessen/Rheinland-Pfalz e.V. Seine Tätigkeitsfelder neben der NLP-Ausbildung sind Coachings zur Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikationstrainings. Die Schwerpunkte von Bernd Holzfuss in seiner Praxis sind neben NLP, gehirngerechtes Lernen, idiolektische Gesprächsführung und kognititves Verhaltenscoaching.