Februar

Erlangen – Vortrag Schule – Wie können wir als Eltern unser Kind unterstützen?

23. Februar um 18:3020:00
Amselstraße 3
Hemhofen, Bayern 91334 Deutschland
20,00EUR
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Erlangen - Vortrag Schule – wie können wir als Eltern unser Kind unterstützen

Vortrag Schule – wie können wir als Eltern unser Kind unterstützen? in Erlangen

Als Grundschullehrerin sehe ich seit 23 Jahren, wie qualvoll sich Nachmittage für Eltern häufig gestalten: endlose Hausaufgaben, Streitereien, dicke Luft. Als Mutter zweier pubertierender Jungs erlebte ich es tagtäglich am eigenen Leib.

Doch dann machte ich die Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie und stieß dadurch auf das Lerncoaching. „Ach ja, warum hat uns das denn keiner früher gesagt? Warum haben wir das alles nicht gelernt?“, so fragte ich mich, als ich auf die große Schatzkiste zur Unterstützung meines Kindes in der Schule stieß, die die Psychologie für die Eltern bereithält.

In meinem Vortrag möchte ich Ihnen die gesamte Schatzkiste vorstellen:

• Warum gibt es Konflikte? Wie kann ich diese vermeiden?
  • Wie bringe ich mein Kind dazu, selbständig seine Hausaufgaben zu machen? Und vielleicht auch noch zügig?
  • Wie kann es sich besser konzentrieren?
  • Und wie schaffe ich es, dass es nicht so niedergeschlagen bei schlechteren Zensuren ist?

Ziel

Genau diese Fragen möchte ich Ihnen beantworten und Ihnen praktische Tipps an die Hand geben, wie Sie besser mit diesem Thema umgehen können. Dadurch werden Sie entlastet, Ihr Kind ist entspannter und in die Familie kehrt im besten Fall wieder Ruhe ein.

Dozentin

Astrid Hoffart, Lehrerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie i.A.

Freitag, 23.02.24, 18.30–20:00 Uhr

20,00 Euro