Erfahrungsbericht/ Ausbildung Heilpraktikerin für Psychotherapie

Auf die Deutsche Heilpraktikerschule wurde ich durch eine gute Freundin aufmerksam. Nach meiner Recherche zu den verschiedenen Standorten der Deutschen Heilpraktikerschule habe ich mich dann für den, meinem Wohnort nächsten Standort Mülheim/Duisburg entschieden.

Inzwischen hat meine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie begonnen, meine Entscheidung dafür bereue ich nicht! Die Ausbildungsinhalte sind in den jeweiligen Skripten sehr verständlich aufbereitet, der Unterricht in Blöcken ermöglicht eine sehr strukturierte Durcharbeitung der einzelnen Modulinhalte. Viele Fallbeispiele machen das Erlernte greif- und praktisch anwendbar. Aufgrund unserer Gruppengröße ist es zudem auch möglich, das Lerntempo den Anforderungen der einzelnen Kursteilnehmerinnen entsprechend anzupassen. Es bleibt immer genug Raum dafür, offene Fragen zu klären und einzelne Inhalte zu diskutieren.

Zwischen den jeweiligen Blöcken sind die Themen inhaltlich vor- und nachzubereiten. Ohne übertreiben zu wollen, hat sich seit dem Ausbildungsbeginn gezeigt, dass ein tägliches Lernintervall wichtig ist. Mit einem guten Maß an Selbst- und Zeitmanagement ist das aber machbar. Zudem haben wir mit unserer Schulleiterin und Kursleiterin Frau Hartwich eine sehr gute Unterstützung um für das Lernen auf dem Weg gebracht zu werden.

Alles in allem fühle ich mich am Standort Mülheim/Duisburg sehr gut aufgehoben und in unserem Kurs angenommen. Ich bin froh, mich so und nicht anders entschieden zu haben!

Alles zur Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie in Mülheim/Duisburg finden Sie hier!