Buchvorstellung Repetitorium Naturheilpraxis heute

Das Repetitorium Naturheilpraxis Heute herausgegeben von Elvira Bierbach in der 3. Auflage im Deutsche Heilpraktikerschule-Design ist für die Prüfungsvorbereitung und als Nachschlagewerk gedacht. Das Repetitorium bietet das kompakte Wissen des Standardwerks „Naturheilpraxis Heute“ und stellt damit eine wertvolle ergänzende Hilfe zur Vorbereitung auf die amtsärztliche Heilpraktikerprüfung dar.

Kompaktes Wissen der Naturheilpraxis

Das Repetitorium dient der Wiederholung und Festigung von Wissen und Erlerntem. Für Heilpraktikeranwärter ist die Vorbereitung auf die amtsärztliche Prüfung der finale Schritt in der Ausbildung zum Heilpraktiker. Umso wichtiger ist es, die Inhalte und Themen der Ausbildung zu kennen und auch anwenden zu können.

Ab dem ersten Tag der Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde führt das Repetitorium zielgerichtet durch das umfangreiche notwendige schulmedizinische Wissen, um den Beruf des Heilpraktikers richtig auszuüben.

Alle prüfungsrelevanten Themen sind übersichtlich zusammengefasst. Handlich, kompakt und effizient ist das Buch der ideale Begleiter durch die Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde.

Das Repetitorium und die Deutsche Heilpraktikerschule

Das Ziel der Deutschen Heilpraktikerschule ist die Vermittlung von konservativen klassischen Naturheilverfahren in Kombination mit modernen Ansichten und Methoden der Psychotherapie. Schwerpunkt der Ausbildung liegt auf der Wissenschaftlichkeit, Prüfungs- und Praxisrelevanz.

Die Deutsche Heilpraktikerschule verbindet bereits in der Basisausbildung schulmedizinisches Wissen mit anwendungsorientierten, naturheilkundlichen Kenntnissen und versteht sich als Schule mit ganzheitsorientiertem Ansatz.

Aufbau und Inhalt

Das Buch ist wie ein Lexikon aufgebaut und umfasst folgende Kapitel:

• Gesetzeskunde
  • Notfälle
  • Labor

Fakten und Rechtehinweis

Das Buch umfasst 480 Seiten, 25 Kapitel. Das Werk ist einschließlich aller seiner Texte urheberrechtlich geschützt. Die Rechte liegen Elservier GmbH, München. Der Urban & Fischer Verlag ist ein Imprint der Elservier GmbH.