Christian Kabsch

Christian Kabsch

Heilpraktiker für Psychotherapie

Dipl.-Pädagoge (Fachrichtung Sozialpädagogik)

• 2002-2008: Studium des Lehramts an Realschulen (1. Staatsexamen; Pädagogische Hochschule Heidelberg)
  • 2009-2013: Aufbaustudium der Erziehungswissenschaften (Diplom-Pädagoge; Pädagogische Hochschule Freiburg) Schwerpunkte: Gruppenpädagogik, Humanistische Psychologie
  •  Seit 2009: Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen in:
    • Klientenzentrierter/ Personzentrierter Psychotherapie und Beratung (akt: Arbeitskreis für klient-zentrierte Therapie und humanistische Pädagogik GmbH, Siegen/ Freiburg/ Mannheim)
    • Focusing (DaF: Deutsches Ausbildungsinstitut für Focusing und Focusing-Therapie, Würzburg/ Freiburg)
    • Gruppenpsychotherapie
    • Klinischer Psychotherapie
    • Verbindung von Psychotherapie und Spiritualität

Berufserfahrung:

• Seit 2010 in Fachkliniken für Psychotherapie und Psychosomatik
  • Langjährige psychotherapeutische und pädagogische Arbeit mit Erwachsenen, Jugendlichen, Eltern-Kind-Beziehungen
  • Selbständig in eigener Praxis für Klientenzentrierte Psychotherapie und Beratung:
    www.klientenzentrierte-psychotherapie-freiburg.de
  • Preisträger des 2. Preises für „Herausragende Arbeiten im Personzentrierten Ansatz“ im Rahmen des Förderpreises 2015 der GwG (Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung e.V.)
  • Langjährige Erfahrung in der Meditationspraxis (v.a. Vipassana-Meditation)
  • Umfangreiche Selbsterfahrung und Eigentherapie