Ihre Zertifikate nach dem Fernlehrgang

Unsere Fernlehrgänge zielen in den meisten Fällen auf eine anschließende selbstständige Tätigkeit am Zweiten Gesundheitsmarkt. Die Ausbildungen und Prüfungen in solchen freien Gesundheitsberufen sind in den meisten Fällen nicht staatlich geregelt. Lediglich bei der Heilpraktiker-Ausbildung gibt es die von den Bundesländern regulierte amtsärztliche Heilpraktikerüberprüfung. Die Teilnahme und erfolgreiche Durchführung einer unserer Aus- und Weiterbildungen wird deshalb durch Zertfikate des Bildungsträgers (also von uns) nachgewiesen.

Inhalte der Zertifikate

Nach Absolvierung eines Fernlehrgangs bei der Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule® erhalten Sie ein aussagekräftiges Abschlusszertifikat. Es enthält den Lehrgangstitel, Dauer und Umfang des Fernlehrgangs sowie alle Inhalte Ihrer Aus- oder Weiterbildung. Außerdem werden die zugehörigen Präsenzphasen aufgelistet. Für alle besuchten Seminarwochenenden erhalten Sie außerdem Extra-Zertifkate.

Das Abschlusszertifkat weist die Fernakademie als veranstaltende Schule durch Logo, Stempel und Unterschrift eindeutig aus.