Aschaffenburg – Praxis-Workshop MET Klopfakupressur

Frohsinnstraße 13
Aschaffenburg, Bayern 63739 Deutschland
180,00EUR
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Praxis-Workshop MET Klopfakupressur

Die Klopfakupressur ist eine energetische Technik zur Reduzierung emotionaler Belastungen und zur Lösung von Blockaden. Auf Meridianen gelegene Punkte, welche in der Akupunktur mit Nadeln gestochen werden, werden hier durch leichtes Klopfen bearbeitet. Negative Emotionen wie Angst, Wut, Schuld, Alleinsein oder andere können so bearbeitet und erleichtert werden. Die Klopfakupressur ist mittlerweile eine etablierte Methode in der modernen Psychotherapie und sehr wirksam auch als Selbstbehandlung zur Psychohygiene einsetzbar. Die Meridian Energie Techniken (MET) wurden von Rainer Franke ursprünglich für Laien zur Selbstanwendung entwickelt. Neben MET gehören auch EFT und PEP zur Klopfakupressur.

In diesem Workshop arbeiten die Teilnehmer im 2er-Setting (Therapeut und Patient). Außerdem gibt es Anleitung zur Selbstbehandlung im Rahmen der Selbstfürsorge.

Hilfreich, aber nicht unbedingt Voraussetzung, ist ein Basiswissen in einer der gängigen Richtungen der Klopfakupressur MET, EFT oder PEP.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt.

Kosten:

Schüler der Deutschen Heilpraktikerschule zahlen nur 160,00 €