Mülheim / Ruhr – Fachseminar Injektionstherapien

570,00EUR
Mülheim Ruhr - Fachseminar Injektionstherapien

Fachseminar Injektionstherapien in Mülheim / Ruhr

Die Injektionstherapie ist eine Methode, bei der verschiedene naturheilkundliche Präparate gespritzt werden. Es werden Arzneimittel aus der Komplexhomöopathie verwendet sowie im Rahmen der Nährstofftherapie Vitamine und Mineralstoffe injiziert. Darüber hinaus geben wir Ihnen einen Einblick in die Neuraltherapie, einem alternativen Verfahren bei der Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen oder Narben. Bei der Injektionstherapie kann der Magen-Darm-Trakt umgangen werden, somit bleiben alle Vitalstoffe erhalten.

Voraussetzung: Die Teilnehmer sollten Vorkenntnisse in  s.c. und i.c. Injektionen besitzen.

Insbesondere die Teilnehmenden aus dem Seminar „Injektionstechniken und Anamnese“ des Standorts Mülheim / Ruhr profitieren von diesem Seminar, da sie hier ihr Wissen vertiefen können.

Inhalt:

• Behandlungsmöglichkeiten verschiedenster Krankheitsbilder: Stärkung von Entgiftungsorganen wie Leber und Niere, Zyklusbeschwerden, Schmerzzustände, Autoimmunerkrankungen, Allergien, Reizdarm, rezidivierende Infekte, Hauterkrankungen, Schadstoffbelastungen
  • Narbenentstörung

Ziele:

Das Erlernte kann sofort in der therapeutischen Praxis eingesetzt werden, wenn eine Heilerlaubnis vorliegt.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an alle Therapeuten und Interessierten, die gerne mit naturheilkundlichen Arzneimitteln Injektionen durchführen möchten.

Dozentin:

Isabell ter Steeg, Heilpraktikerin

Termine:

Samstag, 05.04.2025 und
Sonntag, 06.04.2025

jeweils 10:00–17:30 Uhr

Kosten:

490,00 € für Schüler der Deutschen Heilpraktikerschule®

inklusive Skript und Teilnahmezertifikat

Dieses Fachseminar ist Teil der Fachausbildung Ganzheitliche Behandlungsmethoden in der Naturheilpraxis. Es kann einzeln und von der Fachausbildung unabhängig absolviert werden.

Beginn: 5. April 2025 um 10:00
Ende: 6. April 2025 um 17:30