5 Jahre Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule®

In diesem Jahr feiert die Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule ® ihren fünften Geburtstag. Deshalb steht der Wonnemonat Mai ganz im Zeichen unseres Jubiläums. In den letzten fünf Jahren ist viel passiert, unsere Schule ist nachhaltig gewachsen und erfreut sich in ganz Deutschland großer Beliebtheit. Unsere Geschichte wollen wir Ihnen kurz erzählen:

Seit 1996 bilden wir in Leipzig Heilpraktiker aus. Wir greifen dabei auf das bewährte Ausbildungskonzept von Heilpraktiker Michael Bochmann zurück, der die Deutschen Heilpraktikerschule® seit ihrer erfolgreich Gründung leitet. Um die Jahrtausendwende reagierten wir auf die gestiegene Nachfrage nach unabhängigen Ausbildungsmöglichkeiten und entwickelten den ersten Heilpraktiker-Fernkurs.

2010 folgte dann die Gründung der Fernakademie der Deutsche Heilpraktikerschule ®. Seitdem entwickelt ein eigenes Team die Fernkurse kontinuierlich weiter und sorgt dafür, dass unsere Schüler auch von Zuhause aus optimal auf die amtsärztliche Heilpraktikerprüfung vorbereitet werden. Die Qualität unseres Ausbildungskonzeptes spielt dabei eine herausragende Rolle. Deswegen lassen wir unsere Lehrgänge seit 2011 in jedem Jahr nach DIN ISO 9001 erfolgreich zertifizieren.

Um den unterschiedlichen Interessen unserer Schüler gerecht zu werden, haben wir im Jahre 2013 sechs neue Lehrgänge etabliert, die die Themen Bewegung, Ernährung, Stressmanagement und gesunde Lebensweise abdecken. Dadurch wird eine Spezialisierung der Heilpraktikerausbildung ermöglicht.

Außerdem haben wir seit 2013 einen Online-Campus. Hier bieten wir unseren Schülern ein umfangreiches Zusatzangebot, das neben den Studienskripten einen wichtigen Beitrag zum Lernerfolg leistet. Das Angebot auf der Online-Plattform wird kontinuierlich erweitert. Mittlerweile finden unsere Studierenden dort ein virtuelles Klassenzimmer, Filme, Podcasts, Mind-Maps, Rezepturen, Rätsel, Klausuren, Foren, ergänzende Skripten, Artikel u.v.m. Dadurch werden wir jedem Lerntyp gerecht und ermöglichen das mobile Lernen. Klausuren können jetzt ganz bequem auf dem Sofa oder während der Zugfahrt gelöst werden.

Seit 2014 sind wir Mitglied im ForumDistanceLeraning und bringen uns aktiv in die Verbandsarbeit ein. Dadurch sind wir immer am Puls der Zeit und können neue Trends und Entwicklungen in die Verbesserung unserer Lehrgänge einfließen lassen.

Im selben Jahr wurden wir durch das Bewertungsportal fernstudiumcheck.de erstmalig als „TOP Institut“ ausgezeichnet. FernstudiumCheck ist ein unabhängiges Bewertungsportal, das Fernstudieninteressierte bei der Wahl des richtigen Fernstudiums unterstützt. (Ehemalige) Fernstudenten haben hier die Möglichkeit, alle bundesweit angebotenen Fernstudiengänge zu bewerten und ihre Meinungen zu teilen. Auch in diesem Jahr wurden wir durch FernstudiumCheck als „TOP Institut“ ausgezeichnet.

Momentan befinden wir uns in der Planung von neuen Fernlehrgängen, die das Angebot für unsere Schüler noch erweitern werden. Dabei dreht es sich selbstverständlich ganz um die Natur und wie wir sie für die Therapie nutzen können. Die neuen Lehrgänge finden Sie gegen Ende des Jahres hier auf unserer Seite. Lassen Sie sich überraschen.