Touch for Health – Kinesiologie | Seminar in Eschwege

Touch for Health wurde von John F. Thie aus der Angewandten Kinesiologie entwickelt und enthält Elemente aus Chiropraktik, Kinesiologie, Akupressur und Ernährungswissenschaft. Es wird davon ausgegangen, dass unser Wohlbefinden auf dem gleichmäßigen Energiefluss unseres Meridiansystems in unserem Körper beruht. In den Kursen wird gelehrt, Blockaden in unserem Energiesystem durch Muskeltesten zu erkennen und durch verschiedene Korrekturen aufzulösen

Kinesiologie im Beratungsalltag

Coaches, Berater oder Trainer können als begleitender Kinesiologe Menschen dahingehend unterstützen, ihre persönlichen Potenziale zu entdecken, zu erweitern oder zu besser zu nutzen. Die kinesiologische Arbeit mit Klienten kann kurze, zielorientierte Aufträge enthalten, aber auch eine eine langfristige Begleitung werden. Es kommt letztendlich immer auf den Menschen und seine Ziele an. Die Verantwortung für den eigenen Veränderungsprozess bleibt immer beim Klienten, deshalb sprechen wir von begleitender Kinesiolgie.

Touch for Health

Touch for Health zeigt einen Weg emotionale Energieblockaden und muskuläre Unausgewogenheiten aufzuspüren, die hinderlich sind positive Ziele umzusetzen. Es verbinden sich östlich-asiatisches Wissen mit modernen westlichen Erkenntnissen zur Erhaltung und Unterstützung körperlicher, geistiger und seelischer Gesundheit.

Seminar Touch for Health

In dem Seminar erlernen die Teilnehmer den Ausgleich (Balance) für sich selbst zu nutzen und auch für Andere anzuwenden. Neben den Menschen die Touch for Health als Selbsthilfe und zur Gesundheitsvorsorge nutzen wollen, sind auch professionelle Anwender willkommen. Viele Heilpraktikerinnen, Ergo- und Physiotherapeutinnen nutzen die Touch-for-Health-Technik in ihrem beruflichen Alltag.

Über die Dozentin

Anja Jäger begleitende Kinesiologin der Deutsche Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie e.V. (DGAK). Seit 2005 ist sie hauptberuflich in eigener Praxis in Kassel tätig. Anja Jäger ist qualifizierte Ausbilderin für Touch for Health, Touch for Health-Metaphern-Kurs und Brain Gym.

Wichtige Informationen zur Kinesiologie

Kinesiologie ist keine Heilkunde, kann aber von Heilkundlern mit Heilerlaubnis zu Diagnosezwecken verwendet werden.Begleitende Kinesiologie ist kein ausreichender Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen. Die Kinesiologie ist als Gesundheits- und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten.

Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten sollte daher eine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung, also die Hilfe eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten in Anspruch genommen werden.

Heilpraktikerausbildung

Suzana John ist Schulleiterin der Deutschen Heilpraktikerschule in Eschwege und bietet seit 2015 nach dem bewährten Konzept der Deutschen Heilpraktikerschule die Heilpraktikerausbildung an. Sowohl im Abendkurs oder im Vormittagskurs kann die Ausbildung zum Heilpraktiker nebenberuflich absolviert werden. Weitere Informationen zu Terminen finden Sie im Seminarplan. Für ein individuelles Beratungsgespräch erreichen Sie Suzanna John über eschwege@deutsche-heilpraktikerschule.de oder unter 05651 / 229 0 585.

Dieser Beitrag wurde in Zusammenarbeit mit Suzana John und Anja Jäger verfasst.