Inke Greve-Richter

Dozentin für die Ausbildung Heilpraktiker für Psychotherapie in Mülheim / Ruhr
Inke Greve-Richter

Geboren 1955 in Essen habe ich nach meinem Abitur erfolgreich eine Ausbildung zur examinierten Krankenschwester absolviert und einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Es folgten sechs Semester Humanmedizin und eine fast zehnjährige Tätigkeit als Anwendungsberaterin im Vertrieb eines großen amerikanischen Wirtschaftskonzerns. Mit dieser Tätigkeit habe ich die notwendigen allgemeinen sowie fachspezifischen Trainingstools erworben, um so den medizinischen Außendienst kompetent und professionell trainieren und beraten zu können. Parallel zu meinem 1994 erfolgten Start in die Freiberuflichkeit als Trainerin, Dozentin und Coach habe ich sowohl mein Studium der Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Philosophie als auch meine NLP-Ausbildungen aufgenommen und im Jahr 2000 mit dem Magisterabschluss und dem Abschluss als DVNLP-Lehrtrainerin erfolgreich beendet. Zur Ergänzung und Vertiefung meiner beruflichen Qualifizierung habe ich an zusätzlichen Fort- und Weiterbildungen im psychologisch-pädagogischen Bereich teilgenommen und die Zertifizierung als Mediatorin erworben.
Meine Fort- bzw. Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie rundet mein Profil ab.
Mich charakterisiert ein fundiertes, ganzheitliches und psychologisch-pädagogisches Wissen. Neugierde und Veränderungsbereitschaft und damit ein lebenslanges Lernen haben in meinem Leben einen sehr hohen Stellenwert. Meine Arbeit gibt mir die Möglichkeit, ständig unter Beweis zu stellen, dass ich in der Lage bin, die unterschiedlichsten Menschen zu erreichen und meine Arbeit mit Herz und Verstand auszuführen.

• Magister-Studium (Kommunikationswissenschaft, Psychologie, Philosophie)
• Examinierte Krankenschwester
• Freiberufliche Kommunikationstrainerin, Privatdozentin
• Coach
• Lehrtrainerin, DVNLP
• Zertifizierte Mediatorin
• Heilpraktikerin Psychotherapie