Institutsambulanz in Leipzig

Neu ab Mai 2023: die Institutsambulanz der Deutschen Heilpraktikerschule Leipzig

Die Institutsambulanz steht allen Teilnehmern an der Ausbildung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde in Leipzig zur Verfügung. Die Idee dahinter ist, dass die Schüler erste Erfahrungen im Umgang mit „echten“ mit Patienten sammeln und ihre praktischen Fähigkeiten schulen. Dabei werden Sie in der Lehrpraxis durch erfahrene Heilpraktiker angeleitet und beaufsichtigt. So können die Schüler schon während der Ausbildung Praxisluft schnuppern und von der Erfahrung der Heilpraktiker profitieren.

Als Patient haben Sie die Möglichkeit, eine Behandlung durch einen unserer Heilpraktiker zu buchen. Beachten Sie dabei bitte, dass dies eine Lehrambulanz ist und evtl. Schüler während Ihres Behandlungsprozesses anwesend sein werden.

Als Schüler können Sie als Hospitant an einem Behandlungsprozess teilnehmen. Einen größeren Mehrwert haben Sie, wenn Sie einen eigenen Patienten mitbringen und diesen unter Aufsicht eines erfahrenen Heilpraktikers behandeln.

Die Schwerpunkte in der Institutsambulanz sind:

• Anamnese
  • Körperliche Untersuchung nach dem IPPAF-Schema
  • Differentialdiagnostische Betrachtungsweise
  • naturheilkundliche Therapiekonzepte
  • Therapiekonzeption
  • Komplementärmedizinische Behandlung
  • invasive Therapieverfahren (Blutentnahme, Infusionsgabe, Ausleitungsverfahren)
  • Zusammenarbeit mit Laboren (Laboranforderungen und Auswertungen)
  • Dokumentation und Epikrise

Terminbuchung

Das Team der Institutsambulanz Leipzig

Kristin Metz

Zum Profil von Kristin Metz.

Kristin Metz

Tobias Jähn

Zum Profil von Tobias Jähn.

Tobias Jähn

Katja Stöhr

Zum Profil von Katja Stöhr.

Katja Stöhr