Lade Veranstaltungen
06
März

Online-Veranstaltung Traumatherapie enttraumatisiert

März 6 @ 19:00 - 20:00
kostenlos
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Online-Veranstaltung Traumatherapie enttraumatisiert

Online-Veranstaltung Traumatherapie enttraumatisiert

Traumatherapie enttraumatisiert – warum lohnt sich Traumaarbeit?

Traumatisierte Menschen als Heilpraktiker für Psychotherapie dabei zu unterstützen, sich aus dem Trauma zu befreien, ist eine erfüllende und dankbare Aufgabe für beide Seiten. Und ist ein erfüllender Beruf nicht genau das, was wir uns wünschen?

Das „Schöne“ an der Traumaarbeit für mich besteht darin, dass wir dem vor uns sitzenden Menschen wieder in seine Kraft begleiten können, indem die Traumata auf dem gemeinsam Weg bearbeitet und bestmöglich gelöst werden. Für mich ist es erfüllend, wenn ich die Veränderung in meinem Klienten miterleben darf, wenn er sich aus diesem Zustand heraus entwickelt hat.

Im Zustand des Traumas steht der Mensch wie in einem Kokon fest und findet nicht in seine Kraft. Wendet er sich dann an z.B. uns als Heilpraktiker für Psychotherapie, ist es eine ehrenwerte, bedeutungsvolle und schöne Aufgabe, dieses Vertrauen in uns anzunehmen und das Gegenüber dabei zu unterstützen, sich aus seinem Kokon heraus zu befreien und als wunderschöner Schmetterling in sein Leben zu fliegen.

Das ist für mich das Schöne an der Traumatherapie. So „schlimm“ ein Trauma auch immer ist, es ist eine schöne Aufgabe, denjenigen da herausbegleiten zu dürfen.

Melanie Jochem

Melanie Jochem gibt in dieser Online-Veranstaltung einen kurzen Überblick zum Begriff Trauma und dessen Verständnis. Außerdem beleuchtet sie die Chancen und Möglichkeiten, die sich aus einer wertschätzenden Begleitung für Betroffene ergeben. Am Ende der Online-Veranstaltung beantwortet sie gern all Ihre noch offenen Fragen zum Thema.

Dozentin

Melanie Jochem, Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis

Termin

06.03.2024, 19:00 bis 20:00 Uhr

Details
Datum: März 6
Zeit: 19:00 - 20:00
Cost: kostenlos
Veranstaltung CategoriesPsychotherapie, Webinar
Veranstaltungsort
Standort: Webinar