Januar

180,00EUR
Aschaffenburg Fachseminar Familienstellen

Fachseminar Familienstellen mit Stellvertreterfiguren in Aschaffenburg

Sehr viele Themen haben ihren Ursprung in den zwischenmenschlichen Beziehungen zu den Menschen, mit denen wir leben, arbeiten oder in anderen Systemen zu tun haben. Mit einigen gibt es zu wenig Möglichkeit sich zu entfalten, andere haben zu große Distanz, wieder andere stehen uns wortwörtlich im Weg. Durch das Familienstellen mit Stellvertreterfiguren können Situationen von außen betrachtet und an ihnen gearbeitet werden.
Echte Menschen stehen im Setting beim Heilpraktiker für Psychotherapie für eine spontane Aufstellungsarbeit nicht zur Verfügung. Mit Stellvertreterfiguren oder Therapietieren kann man als Therapeutin aber auch mit einer einzelnen Patientin eine Aufstellung direkt am Tisch durchführen.
Heilpraktiker können das Familienstellen mit Figuren auch zur Psychohygiene nutzen.

Seminarinhalt:

In diesem Workshop arbeiten wir mit Figuren und mit oder ohne Familienbrett an eigenen Themen, in der Ursprungsfamilie, der Gegenwartsfamilie oder mit anderen Menschen, mit denen wir problematische oder belastete Kontakte habe

Zielgruppe:

Dieser Workshop ist nicht nur für bereits praktizierende Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker-Anwärter gedacht. Teilnehmen kann jede und jeder mit Interesse an Aufstellungsarbeit.

Dozentin:

Dr. rer. nat. Bettina Klingner

Termine:

Samstag, 11.01.2025

Kosten:

Schüler der Deutschen Heilpraktikerschule zahlen nur 160,00 € statt 180,00 €.

Datum: 11. Januar 2025
Zeit: 09:30 – 17:00