Aschaffenburg – Workshop Gehirngerechtes Lernen

180,00EUR
Aschaffenburg - Workshop Gehirngerechtes Lernen

Workshop Gehirngerechtes Lernen in Aschaffenburg

In diesem Workshop lernen wir, wie Lernen eigentlich geht. Wer vor langer Zeit als letzte Prüfung die Führerscheinprüfung oder die Abschlussprüfung für den Beruf gemacht hat, wird überrascht sein, wie viel Spaß Lernen machen kann.

Wir schauen uns zuerst das Gehirn mit seinen am Lernen beteiligten Funktionen an, um dann über allgemeine Tipps und Tricks ins eigentliche Lernen zu wechseln. Dazu gehören die Lernumgebung, verschiedene Strategien zu Motivation, Bearbeitung, Wiederholen und Vergleichen. Auch Selbsteinschätzung, Zuordnung zu Lerntypen und Reflektion des eigenen Lernens wird ein Thema sein.

Am Ende wird jede Teilnehmerin wissen, zu welchem Lerntyp sie gehört, wie das persönliche Lernen aussehen soll und einige Aufgaben zum Üben wird es auch geben.

Teilnehmen kann jede und jeder mit einem Lernthema, egal, ob die Ausbildung gerade beginnt oder im nächsten Jahr die Prüfung ansteht. Dieser Workshop ist nicht nur für Heilpraktikeranwärter gedacht, sondern auch für Studentinnen und Studenten oder Azubinen und Azubis mit ihren ganz eigenen Berufen und Lernthemen.

Ein Skript sowie ein Handout mit den Power-Point-Folien des Kurses sind inklusive.

Es sollte das eigene Lehrbuch – gerne auch aus nicht-medizinischen Bereichen – mitgebracht werden sowie bunte Stifte und Papier.

Bettina Klingner

16.11.2024, 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr