Tag der offenen Tür in Leipzig am 27. Mai 2017

Tag der offenen Tür in Leipzig am 27. Mai 2017 I Der Tag der offenen Tür ist kostenfrei.

10:30 – 11:30 Uhr- Seminarraum 1

„Sieben Fragen zur Homöopathie“
Dr. rer. Nat. Martina Hanner, Heilpraktikerin und Inhaberin der Naturheilpraxis für Homöopathie

Was ist Homöopathie? Wie wird ein homöopathisches Arzneimittel hergestellt? Wie wirkt Homöopathie? Kann man die Wirkung der Homöopathie nachweisen? Kann Homöopathie schaden? Für wen ist Homöopathie geeignet? Wo sind die Grenzen der Homöopathie? Der Vortrag bietet Antworten und Denkanstöße für Laien und Profis.

11:00 – 12:00 Uhr – Seminarraum 4

Der besondere Knutschfleck – Blutegeltherapie
Michael Bochmann, Heilpraktiker & Inhaber

Die Anwendung von Blutegeln ist eine der ältesten Heilverfahren. Das Ausleitungsverfahren verfolgt das Ziel den Stoffwechsel zu entlasten, Aus-scheidungs- und Entgiftungsprozesse zu fördern, Schmerzzustände positiv zu beeinflussen oder das Immunsystem zu stärken. Machen Sie Bekanntschaft mit den heilenden Tierchen.

11:30 – 12:30 Uhr – Seminarraum 3

„Die fünf verrücktesten Hypothesen über Psychotherapeutische Heilpraktiker“
Marie A. Bochmann – Psychotherapeutische Heilpraktikerin, www.fachpraxis-sprechangst.de

– Mit Kügelchen die Seele reparieren…!
– Zuhören, freundlich grunzen und damit auch noch Geld verdienen!
– Cooler Job – die Ausbildung dazu im Jahreskurs absolvieren!
– Ein Psychotherapeutischer Heilpraktiker schafft in zehn Sitzungen, wozu ein Psychoanalytiker 150 Sitzungen braucht.
– Eine private Psychotherapie-Praxis sind ein schickes Hobby, aber kein Brötchenverdienst.

13:00 – 14:00 Uhr – Seminarraum 4

Alles über das bunte, klebende Therapieverfahren
Tobias Jähn, Heilpraktiker

Die Methode des Kinesio-Tapings wurde bereits vor Jahrzehnten in Japan entwickelt und wird seit den 1990er Jahren auch in Europa und Amerika angewandt. Nach anfänglicher Nutzung insbesondere im Leistungssport, entwickelte sich das Kinesio-Taping zu einer wirkungsvollen Behandlungsmethode für Beschwerden und Erkrankungen des Bewegungsapparates und zahlreicher anderer Erkrankungen auch außerhalb des Breiten- und Leistungssports. Die elastischen Tapes normalisieren dabei über die Propriozeption die Muskelfunktion, reduzieren Ödeme und verbessern die Lymph- und Blutzirkulation.

13:30 – 14:30 Uhr – Seminarraum 3

Das muss ich mal mit meinem Therapeuten diskutieren.
Sabrina Kayser-Laubensteinn, Psychotherapeutische Heilpraktikerin

Der Weg zum Therapeuten muss nicht erst gegangen werden, wenn Erschöpfung, Nieder-geschlagenheit, Ängste oder psychosomatische Schmerzen die Oberhand gewonnen haben. Auch zur Prävention kann die Verhaltenstherapie zum Einsatz kommen.

12:30 – 14:30 Uhr – Seminarraum 1

Bitter im Mund, dem Herzen gesund
Anke Döring, Heilpraktikerin & Martin Zwiesele, Heilpraktiker

Erleben Sie verschiedene Wirkstoffe von Heilpflanzen mit Ihren Geschmacksnerven. Bitterstoffe wirken nicht nur positiv auf das Verdauungs-system, sondern auch auf das psychische Gleichgewicht – gerade gestresste Menschen können von Bitterstoffen profitieren. In kreativer Zusammenarbeit erstellen wir eine Teemischung und verkosten diese im Anschluss.

14:30 – 15:30 Uhr – Seminarraum 1

Paleo Lifestyle – von Natur aus Gesund
Carsten Wölffling (B.Sc.), Sporttherapeut, Food & Paleo Lifestyle Coaching, Freigeist & Blogger

Wie schaut das natürliche, gesunde Biotop des Menschen aus und warum man an uns so gut Geld verdienen kann! Die besten Lifehacks für einen zivilisierten, stressigen Alltag. #wieartgerechtlebstdu

ganztägig – Kleingruppenraum 2

Auf der dunklen Seite der Macht – Dunkelfeldmikroskopie
Michael Bochmann, Heilpraktiker & Inhaber

Die Dunkelfeldmikroskopie ist eine ergänzende Diagnose zum normalen Blutbild. Die Dunkelfeldmikroskopie liefert qualitative Aussagen über das Blut, wohingegen die Blutdiagnose quantitative Aussagen trifft.

Ganztägig – Seminarraum 2

Wie fühlt es sich an, bei uns zu lernen?

Nehmen Sie Platz und lassen Sie die Schulungs-räume auf sich wirken. Testen Sie unseren Online-Campus oder werfen Sie einen Blick in unsere zertifizierten Skripte. Stöbern Sie in unserer Bibliothek. Lust auf einen Fernlehrgang? Hier erfahren Sie alles über unsere Fernlehrgänge.