Fulda – Fachseminar Kinesio-Taping

Fulda, Hessen 36039 Deutschland
€110,00

Fachseminar Kinesio-Taping

Die bunten Klebebänder sind im Sport nicht mehr wegzudenken und jeder kennt sie. Doch was hat es mit den bunten Tapes auf sich und wie funktionieren sie?

Dürfen die Tapes nur von Therapeuten geklebt werden oder können auch Laien diese Tapes kleben? Neben der Therapie werden die Tapes auch oft präventiv verwendet und sind bei einfachen Beschwerden auch für Laien hervorragend geeignet. In vielen Fällen kommt es zu schneller Beschwerdefreiheit. Präventiv verwendet stellen sich nur geringe oder keine Beschwerden ein.

In unseren 1-tägigen Workshops erlernen die Teilnehmer die Technik des Klebens und können die erworbenen Kenntnisse direkt in der Praxis bei Patienten oder für sich selbst anwenden. (Die Indikationen für den Laieneinsatz sind beschränkt und ersetzen nicht die fachkundig-medizinische Abklärung der Beschwerden.)

Inhalte:

• Entstehung des kinesiologischen Tapens, Wirkweise und Eigenschaften des Tapes
  • Kontraindikationen, Grenzen der Selbstbehandlung,
  • statische Ursache von Beschwerden, Kontrolle und Korrektur von Fehlstehlunge der Beckenstatik,
  • Anwendungsbereiche, was ist beim Taping zu beachten,
  • Taping-Techniken bei verschiedenen Indikationen zur Prävention und zur Behandlung.

Zielgruppe:

HP/HPA, Therapeuten, interessierte Laien zur Eigenanwendung

Dozent:

HP Matthias Diehl

Termin:

23.06.2024, 9:30 bis 17:30 Uhr (8 UE)

Kosten:

99,00 € (für Schüler der Deutschen Heilpraktikerschule)

zzgl. Materialkosten 50,00 € (p.P. 5-6 Rollen Tape, Skript mit ausführlichem Bildmaterial)

Datum: 23. Juni
Zeit: 09:30 – 17:30
Cost: €110,00