Teilnehmerstimme aus Dresden

Unser Schüler Morris über die Ausbildung Heilpraktiker für Psychotherapie in Dresden

Morris: „Nach Jahren des Nachdenkens und Zögerns, habe ich mich schlussendlich relativ spontan entschieden, die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie durchziehen zu wollen. Daher suchte ich eine Schule, bei der ich schnell und unbürokratisch beginnen konnte. Und Udo machte es dann wirklich spontan möglich – nach zwei Wochen saß ich schon in meinem ersten Kurs. Der Kurs selbst war sehr locker, die Teilnehmer völlig unterschiedlich, die Atmosphäre entspannt und positiv. Dies erlaubte es uns, die Themen von den verschiedensten Blickwinkeln zu betrachten, da so viele verschiedene Erfahrungen eingebracht wurden und wir auch Zeit und Raum hatten, diese ausführlich zu diskutieren. Inhaltlich wurde ich ziemlich punktgenau auf die Prüfung vorbereitet, die ich dann auch bestanden habe. Als einzigen Kritikpunkt könnte man vielleicht die Strukturiertheit der Veranstaltung anmerken, da oftmals Themenfelder in mehrere Einheiten verteilt wurden (auch in mehrere Skripten), sodass es einiges an Nacharbeit bedurfte, diese dann am Ende für die Prüfung wieder zusammenzufügen. Da man aber sowieso für die Prüfung eine Menge lernen sollte, musste ich sowie den gesamten Stoff noch einmal grundlegend aufbereiten, sodass es am Ende kein Problem für mich darstellte.“

Weitere Erfahrungsberichte von Absolventen >>>