Juni

Fulda – Fachseminar Dynamische Wirbelsäulentherapie nach Dieter Dorn und Breuß-Massage

Juni 8 @ 09:30 - Juni 9 @ 17:30
Buttlarstr. 24 (Hinterhaus)
Fulda, Hessen 36039 Deutschland
250,00€

Fachseminar Dynamische Wirbelsäulentherapie nach Dieter Dorn und Breuß-Massage

Der Allgäuer Dieter Dorn entwickelte aufgrund einer eigenen Erfahrung diese Therapieverfahren, zu denen man nichts weiter benötigt als eine gewisse Sensibilität und Kraft des Daumens. Die Korrektur von Fehlstellungen des Beckens und der Wirbelsäule wird durch dynamische Bewegungen und sanften Druck während der Behandlung erreicht. Der Patient arbeitet in jedem Behandlungsschritt aktiv mit. Bei korrekter Anwendung ist diese Methode relativ ungefährlich und kann an jedem Ort zu jeder Zeit angewendet werden. Eine gute Ergänzung zur Dorn-Methode ist die Breuß-Massage, eine spezielle Rückenmassage, die z.B. bei sehr fester Muskulatur eine ideale Vorbereitung für die Dorn-Behandlung ist. Die grundlegenden Techniken, die Sie vermittelt bekommen, sind leicht zu erlernen und auszuführen. Durch das gegenseitige Arbeiten kann die Wirkungsweise der Dorntherapie direkt selbst erlebt werden.

Inhalt:

Wir erarbeiten:

• Theoretische Hintergründe der Dorn-Therapie
  • Anatomie, Physiologie, Pathologie der Wirbelsäule
  • Praktische Anwendung von Dorn-Methode und Breuß-Massage

Zielgruppe:

HP/HPA, Therapeuten, interessierte Laien zur Eigenanwendung

Dozent:

HP Matthias Diel

Termine:

Samstag, 08.06.2024 und Sonntag, 09.06.2024
jeweils 9:30 bis 17:30 Uhr