Die beste Entscheidung meines Lebens

Die beste Entscheidung meines Lebens

Unsere Schulleiterin Eva Nitschinger begeistert immer wieder uns und ihre Schülerinnen. Sie ist im Saarland verantwortlich für die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie. Nicht alle Schüler legen nach der Ausbildung die Prüfung ab und werden als Heilpraktiker für Psychotherapie tätig. Aber alle Schüler der psychotherapeutischen Ausbildung kommen sich selbst und einem Leben im seelischen Gleichgewicht näher.

Eva Nitschinger weiß darüber zu berichten: „Ein grandioses Feedback einer Schülerin, das den Nagel auf den Kopf trifft! Letzte Woche teilte eine Schülerin in der Befindlichkeitsrunde, die wir immer am Anfang machen, folgendes mit!“

„Meine Entscheidung, hier in dem 2-Jahres-Kurs mitzumachen, war die Beste in meinem Leben. Ich habe so viel über mich gelernt, wie in den 45 Jahren vorher nicht.

 Klar ist es oft erschreckend, wenn man feststellt, wie blind man Jahrzehnte lang gelebt hat und wie wenig „ich selbst“ ich war. Ich habe mich immer nach anderen gerichtet und meine Bedürfnisse ganz hintenangestellt.

Heute sage ich, was ich möchte und nicht möchte und klar, meinem Mann gefällt das nicht so gut. Aber auch „Gegenwind auszuhalten“ – wie du immer so schön sagst, liebe Eva – habe ich gelernt. Ich bin bereit die Konsequenzen für mein Handeln zu tragen, denn ich fühle, dass ich genau auf dem richtigen Weg bin. Hinschauen, erkennen und aufarbeiten ist auch meine Devise geworden und ob ich wirklich in diesem Job arbeiten werde oder es einfach erstmal nur für mich gemacht habe, steht offen. Ich lasse erstmal alles auf mich zukommen, was das Leben noch für mich bereithält!

Ich kann diese Ausbildung als „Ausbildung zum Erwachsenwerden“ allen empfehlen, die auf der Suche nach sich selbst sind! Und wenn man noch dazu eine richtig gute Heilpraktikerin für Psychotherapie wird, umso besser.“ (Schülerin der Deutschen Heilpraktikerschule Saarland)

 Weitere Erfahrungsberichte >>>

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.