Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen für Leipzig – Körperakupunktur (AUSGEBUCHT)

Alle Veranstaltungen für Leipzig – Körperakupunktur (AUSGEBUCHT)

November 2024

Körperakupunktur
8
Nov
November 8 @ 18:00 - November 10 @ 15:00
Deutsche Heilpraktikerschule® Leipzig, Käthe-Kollwitz-Str. 16-18
Leipzig, Sachsen 04109 Deutschland

Fachseminar: Körperakupunktur Die Körperakupunktur ermöglicht Linderung von Erkrankungen durch Stimulation festgelegter Punkte auf Körperenergieflusslinien (Meridianen) mit feinen Nadeln. Die Methode entstammt der Traditionellen Chinesischen Medizin und wird dort seit Jahrtausenden praktiziert. In den 1960er Jahren wurde die Akupunktur auch in Europa bekannt. Die ältesten Zeugnisse für die Anwendung von Nadeln zu Heilzwecken sind Steinnadeln, die bei Ausgrabungen in China gefunden wurden. Ein exakter historischer Beginn der Akupunktur ist nicht bekannt, aber historische Zeugnisse bestätigen, dass es sich um eine der ältesten chinesische…

Mehr erfahren »